Nicht lieferbar
Die populäre Presse in Deutschland
Andreas Vogel
Broschiertes Buch

Die populäre Presse in Deutschland

Ihre Grundlagen, Strukturen und Strategien

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Bilden Zeitschriften eine eigene Mediengattung?§Wie sind Zeitschriften als Teil der Presse klassifizierbar?§Wie gut ist die pressestatistische Datenlage?§In welche Gruppen sind populäre Zeitschriften zu untergliedern?§Wie hat sich der Markt der populären Presse seit 1975 ausdifferenziert?§Nach welchen Mustern entwickelt sich die Gattung der Populärpresse?§Was bestimmt das verlegerische Handeln bei der Herausgabe von Zeitschriften?§§Mit diesen zentralen Fragen setzt sich das vorliegende Buch auf der Grundlage einer völlig neu erhobenen Materialbasis kompakt auseinander. In die Arbeit sind Daten zu über 1.500 Zeitschriften eingeflossen, davon werden über 1.000 Titel im Anhang nachgewiesen.