68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der immense Reichtum des Urheberrechts ist in der Republik Kongo, einem Land mit unzähligen literarischen und künstlerischen Talenten, kaum bekannt und wird kaum genutzt. Um diesem doppelten Problem zu begegnen, führt der Autor eine Überlegung durch, die zu zwei Hauptlösungsansätzen führt. Popularisierung und bessere Nutzung des Urheberrechts seien laut Autor treibende Kräfte zur Förderung der Entwicklung kongolesischer Autoren. Zunächst geht der Autor auf die Grundbegriffe des Urheberrechts ein und erläutert die Mittel, es für jedermann zugänglich zu machen. Anschließend erläutert der Autor…mehr

Produktbeschreibung
Der immense Reichtum des Urheberrechts ist in der Republik Kongo, einem Land mit unzähligen literarischen und künstlerischen Talenten, kaum bekannt und wird kaum genutzt. Um diesem doppelten Problem zu begegnen, führt der Autor eine Überlegung durch, die zu zwei Hauptlösungsansätzen führt. Popularisierung und bessere Nutzung des Urheberrechts seien laut Autor treibende Kräfte zur Förderung der Entwicklung kongolesischer Autoren. Zunächst geht der Autor auf die Grundbegriffe des Urheberrechts ein und erläutert die Mittel, es für jedermann zugänglich zu machen. Anschließend erläutert der Autor ausführlich die beiden Formen der Verwertung des Urheberrechts, nämlich die persönliche Ausbeutung und die Ausbeutung durch Dritte. Abschließend endet diese Arbeit mit starken Empfehlungen für öffentliche Behörden, den Privatsektor und die Zivilgesellschaft.
Autorenporträt
Experte für geistiges Eigentum, außerordentlicher Professor an der Universität Denis Sassou NGUESSOU in der Republik Kongo.