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Die rasche Zunahme internationaler Studierender im britischen Hochschulwesen erhöht die sprachliche Vielfalt in akademischen und sozialen Kontexten an einer britischen Universität. Dies wirft die Frage auf, inwieweit Mehrsprachigkeit die Interaktionen und Beziehungen zwischen Tutoren und internationalen Studierenden im Unterricht beeinflusst. Diese Studie untersucht die Faktoren, die die Art und Weise beeinflussen, wie sich thailändische Studierende in Bezug auf ihre Tutoren und Kommilitonen in Bezug auf die mündliche Teilnahme an EAP-Vor- und Aufbaustudiengängen positionieren. Die Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Die rasche Zunahme internationaler Studierender im britischen Hochschulwesen erhöht die sprachliche Vielfalt in akademischen und sozialen Kontexten an einer britischen Universität. Dies wirft die Frage auf, inwieweit Mehrsprachigkeit die Interaktionen und Beziehungen zwischen Tutoren und internationalen Studierenden im Unterricht beeinflusst. Diese Studie untersucht die Faktoren, die die Art und Weise beeinflussen, wie sich thailändische Studierende in Bezug auf ihre Tutoren und Kommilitonen in Bezug auf die mündliche Teilnahme an EAP-Vor- und Aufbaustudiengängen positionieren. Die Ergebnisse zeigen, wie der Aufbau und die Aushandlung der Identität der thailändischen Studierenden von sprachlichen Ideologien und Machtverhältnissen beeinflusst werden, die in situierten mehrsprachigen Klassenzimmern und dem weiteren soziokulturellen Umfeld bestehen. Die Studie schlägt vor, dass EAP-Tutoren den Status des Englischen als internationale Sprache anerkennen, um die Teilnahme internationaler Studenten am Unterricht zu fördern. Darüber hinaus ist es wichtig, die Einstellung der Studierenden und des akademischen Personals in Bezug auf soziale Integration und Toleranz gegenüber internationalen Studierenden zu verbessern, die ein positives intellektuelles und soziales Klima in der britischen Universitätslandschaft schaffen.
Autorenporträt
Singhanat Nomnian (Ed.D. TESOL & Applied Linguistics, Lester; Postdoctoral Fellow, UTS) - docent kafedry anglijskogo qzyka w Nauchno-issledowatel'skom institute qzykow i kul'tur Azii, Uniwersitet Mahidol, Tailand. V sferu ego nauchnyh interesow whodqt global'nye qzyki, ESP, mezhkul'turnaq kommunikaciq, mnogoqzychie, metrolingwizm i sociolingwistika.