11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie es der Namen schon sagt, wurde und wird mit Werbe- oder Maschinenwerbestempeln für etwas geworben oder auf etwas aufmerksam gemacht. Hierbei wurde/wird in den Postämtern neben dem normalen Tagesstempel ein Werbestempel angebracht. Der sogenannte "Maschinen-werbestempel" wir heutzutage in den Postzentren mit dem angesprochenen Maschinen- und dem Tagesstempel gleich direkt mit der Sortiermaschine auf den Briefumschlag aufgebracht. Die Maschinenwerbestempel werden aber auch durch eine Frankiermaschine z.B. Francotyp, neopost oder telefrank, in großen und kleinen Firmen auf das Briefcouvert…mehr

Produktbeschreibung
Wie es der Namen schon sagt, wurde und wird mit Werbe- oder Maschinenwerbestempeln für etwas geworben oder auf etwas aufmerksam gemacht. Hierbei wurde/wird in den Postämtern neben dem normalen Tagesstempel ein Werbestempel angebracht. Der sogenannte "Maschinen-werbestempel" wir heutzutage in den Postzentren mit dem angesprochenen Maschinen- und dem Tagesstempel gleich direkt mit der Sortiermaschine auf den Briefumschlag aufgebracht. Die Maschinenwerbestempel werden aber auch durch eine Frankiermaschine z.B. Francotyp, neopost oder telefrank, in großen und kleinen Firmen auf das Briefcouvert oben rechts zusammen mit dem Tagesstempel versehen. In dieser Publikation stelle ich der/dem geneigten Leser/in die Werbestempel aus dem Deutschen Reich mittels Abbildung vor. In der Einleitung beschäftige ich mich mit der Definition und den Hintergründen zu den verschiedenen Poststempeln. Als Philatelist bin ich immer an der Erforschung unseres schönen Hobbys interessiert. Ich habe nicht den Anspruch, daß meine kleine Enzyklopädie vollständig ist. Vielmehr werde ich im Laufe der Zeit meine Enzyklopädie immer mit den neuesten Forschungsergebnissen in neuen Auflagen ergänzen. Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß bei ihrer Sammelleidenschaft und unserem wichtigen Hobby!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
- geboren 1969 - 1976 bis 1986 Realschule - 1986 bis 1988 Berufsausbildung als Betriebsschlosser - 1995 bis 1997 Umschulung als Maler/Lackierer - 1995 bis 1996 nebenberuflicher Versicherungsvertreter - 1996 bis 1998 haupberuflicher Versicherungsvertreter - 1998 bis 2003 freier Versicherungsmakler gem. §§ 93 HGB, 34c GWO - 1998 bis dato Unternehmensberater für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Mehrfachagenten (freiberuflich) - 2007 bis dato Onlinehändler - 2010 bis dato Abiturient - seit Januar 2011 "BoD Ambassador" - 2011 Laudius GmbH - Studium 1 Semester "Grundkurs Kriminologie"