29,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Jeder, der auf sich aufmerksam machen will, benötigt effektive Öffentlichkeitsarbeit. Der Redakteur und PR-Berater Volker Vogel zeigt, dass Öffentlichkeitsarbeit keine Hexerei ist.Schritt für Schritt erklärt er, wie jeder auch mit einfachen Mitteln PR/Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich planen und umsetzen kann. Das Buch ist eigentlich ein Muss für Existenzgründer, kleine und mittlere Betriebe sowie Einzelhändler und Schulen. Gerade diesem Klientel fehlt es oft an Ideen und am Know-how für die Umsetzung effektiver Öffentlichkeitsarbeit. Vogel liefert diese Ideen und erläutert auch an…mehr

Produktbeschreibung
Jeder, der auf sich aufmerksam machen will, benötigt effektive Öffentlichkeitsarbeit. Der Redakteur und PR-Berater Volker Vogel zeigt, dass Öffentlichkeitsarbeit keine Hexerei ist.Schritt für Schritt erklärt er, wie jeder auch mit einfachen Mitteln PR/Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich planen und umsetzen kann. Das Buch ist eigentlich ein Muss für Existenzgründer, kleine und mittlere Betriebe sowie Einzelhändler und Schulen. Gerade diesem Klientel fehlt es oft an Ideen und am Know-how für die Umsetzung effektiver Öffentlichkeitsarbeit. Vogel liefert diese Ideen und erläutert auch an Praxisbeispielen ausführlich, was alles zu beachten ist, um PR-Arbeit Ziel gerecht einzusetzen. Als gelernter Redakteur weiß der Autor genau, auf was die Entscheider in den Medien bei eingesandten PR-Berichten Wert legen. Auf einer CD, die jeder Buchkäufer kostenlos anfordern kann, sind Checklisten und weitere Tipps enthalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Volker Vogel ist ausgebildeter Redakteur. Nach 15 Jahren im Zeitungsgeschäft arbeitete er als PR-Leiter in einer Agentur. Zu seinen Kunden zählten zahlreiche Unternehmen aus der Produktions- und Konsumgüterbranche. Seit einiger Zeit arbeitet er wieder als PR-Berater, Seminaranbieter und Dozent sowie freier Journalist. Neben der Beratung und der Umsetzung von PR-Aktivitäten bietet er auch PR-Seminare für kleine und mittlere Unternehmen, Betriebe, Schulen und Existenzgründer an. Er ist beim Institut für Qualitätsentwicklung des Hessischen Kultusministeriums als Seminaranbieter und bei der Agentur für Arbeit als Coach für Existenzgründer akkreditiert.