39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Englisch ist die Unterrichtssprache an äthiopischen Hochschuleinrichtungen. Damit die Studierenden in ihren akademischen Leistungen erfolgreich sind, sollten sie die englische Sprache beherrschen. Sie sollten in der Lage sein, die Sprache in verschiedenen Situationen effektiv einzusetzen. Um die Sprachkompetenz der Schüler zu fördern, sind die äthiopischen Englischlehrbücher nach den Merkmalen des kommunikativen Ansatzes konzipiert. Die meisten Englischlehrer an Gymnasien und in Vorbereitungskursen verwenden jedoch objektive Tests, und bei der Englischprüfung für das Higher Educational…mehr

Produktbeschreibung
Englisch ist die Unterrichtssprache an äthiopischen Hochschuleinrichtungen. Damit die Studierenden in ihren akademischen Leistungen erfolgreich sind, sollten sie die englische Sprache beherrschen. Sie sollten in der Lage sein, die Sprache in verschiedenen Situationen effektiv einzusetzen. Um die Sprachkompetenz der Schüler zu fördern, sind die äthiopischen Englischlehrbücher nach den Merkmalen des kommunikativen Ansatzes konzipiert. Die meisten Englischlehrer an Gymnasien und in Vorbereitungskursen verwenden jedoch objektive Tests, und bei der Englischprüfung für das Higher Educational Entrance Certificate in Äthiopien werden nur Multiple-Choice-Tests verwendet, um die Sprachkenntnisse der Schüler zu bewerten. Mit anderen Worten: Es besteht eine Lücke zwischen dem Englischunterricht und den Tests. In Äthiopien erfolgt die Zulassung zu den Universitäten auf der Grundlage der Ergebnisse der EHEECE-Prüfung und der Durchschnittsnote der vorbereitenden Englischprüfung. In beiden Prüfungen werden ausschließlich objektive Tests verwendet, und diese Art von Tests ist möglicherweise nicht dazu geeignet, die Sprachkenntnisse der Lernenden zu bewerten, und die Prüfungen können den künftigen akademischen Erfolg der Kandidaten nicht vorhersagen.
Autorenporträt
Le Dr A. Getaye est titulaire d'un doctorat en TEFL. Il est titulaire d'une double maîtrise en enseignement de l'anglais comme langue étrangère et en recherche et développement en éducation. Il a écrit un livre de poèmes et plus de 23 articles qu'il a présentés lors de différentes conférences. Il a travaillé pendant les 16 dernières années en tant que responsable de l'assurance qualité, chercheur principal et instructeur.