Die englische Premiership, EPL, ist für diejenigen, die das Fußballspiel verfolgen, viel mehr als nur eine Liga geworden. Sie ist für diese Anhänger zu einer Lebensart geworden, die aufgrund ihrer starken und anhaltenden Anziehungskraft und der Tatsache, dass sie von den Spielern verehrt wird, wohl Kultstatus hat. Angesichts der massiven Verschuldung der "Big Four"-Mannschaften der EPL, die in der Lage sind, einige Entwicklungsländer vollständig zu industrialisieren, angesichts der lokalen Fans, die unter den ständig steigenden Kosten für den Besuch von Spielen und den Kauf von Nachbildungen stöhnen, und angesichts der wachsenden Nachfrage, in hohem Maße konkurrenzfähig zu bleiben, müssen diese Vereine nach einer vielfältigen Einnahmequelle Ausschau halten. Die EPL mit dem Etikett "The Greatest Show on Earth" hat schätzungsweise eine halbe Milliarde Anhänger aus über 200 Nationen, und bei einer Fangemeinde dieser Größenordnung ist die Erforschung der Machbarkeit ihrer ausländischen Fans als Zukunft und Schlüssel zu mehr Geld sehr willkommen. Die Analyse sollte den Betroffenen (und sogar den Sportmarketing-Fachleuten und allen, die das Fußballspiel lieben) eine bessere Perspektive für die fraglichen Themen geben, einen Ausblick auf die Zukunft geben und zeigen, wie Pläne zu deren Lösung beeinflusst werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.