39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Fast 30 Jahre nach dem Erdgipfel wurden wir uns der neuen globalen Herausforderungen bewusst, die vom Klimawandel über das Artensterben bis hin zu Wüstenbildung und Bodendegradation reichen. Heute werden viele dieser Probleme, die so weit entfernt schienen, immer konkreter und wirken sich nicht nur auf die Erreichung der Millenniums-Entwicklungsziele aus, sondern bedrohen auch die Lebensmöglichkeiten von fast sieben Milliarden Menschen (neun Milliarden im Jahr 2050). Seitdem wurden mehrere globale und/oder regionale Treffen abgehalten, die der Welt eine Vision für eine nachhaltige Zukunft…mehr

Produktbeschreibung
Fast 30 Jahre nach dem Erdgipfel wurden wir uns der neuen globalen Herausforderungen bewusst, die vom Klimawandel über das Artensterben bis hin zu Wüstenbildung und Bodendegradation reichen. Heute werden viele dieser Probleme, die so weit entfernt schienen, immer konkreter und wirken sich nicht nur auf die Erreichung der Millenniums-Entwicklungsziele aus, sondern bedrohen auch die Lebensmöglichkeiten von fast sieben Milliarden Menschen (neun Milliarden im Jahr 2050). Seitdem wurden mehrere globale und/oder regionale Treffen abgehalten, die der Welt eine Vision für eine nachhaltige Zukunft gegeben haben. Diese wird jedoch nur möglich sein, wenn die ökologischen und sozialen Säulen der nachhaltigen Entwicklung gleichberechtigt mit der wirtschaftlichen Säule behandelt werden. Das Buch "Grüne Wirtschaftspraktiken zum Nutzen der Umwelt" will einen Beitrag zur Förderung umweltfreundlicher Praktiken leisten, insbesondere im Bereich des Managements und der Energieversorgung, um den CO2-Fußabdruck zu verringern und so die nachhaltige Entwicklung zu fördern.
Autorenporträt
Imene Touadi has an ESC degree in Management Sciences, is currently a doctoral student at HEC in accounting standardisation and corporate auditing and is a civil servant at the Direction Générale du Budget. It takes into account the two parts dealt with in the book: green accounting as an SD tool and the energy transition. It also gives the target audience.