39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Stomatherapie ist eine Pflegespezialität, die die präventive und rehabilitative Pflege von Menschen mit Stomata, akuten und chronischen Wunden, analer und Harninkontinenz und Fisteln fördert. Vor diesem Hintergrund wurde die Frage gestellt, wie die Pflegepraktiken in der Enterostomatherapie für die Pflegefachkraft aussehen, und es wurden die fachlichen Fähigkeiten der enterostomatherapeutischen Krankenschwester (ET), ihre Hauptfunktionen und ihre Autonomie in dieser Position untersucht. Die Studie ergab, dass Krankenschwestern und Krankenpfleger im Gesundheitsteam fachlich kompetent sind…mehr

Produktbeschreibung
Die Stomatherapie ist eine Pflegespezialität, die die präventive und rehabilitative Pflege von Menschen mit Stomata, akuten und chronischen Wunden, analer und Harninkontinenz und Fisteln fördert. Vor diesem Hintergrund wurde die Frage gestellt, wie die Pflegepraktiken in der Enterostomatherapie für die Pflegefachkraft aussehen, und es wurden die fachlichen Fähigkeiten der enterostomatherapeutischen Krankenschwester (ET), ihre Hauptfunktionen und ihre Autonomie in dieser Position untersucht. Die Studie ergab, dass Krankenschwestern und Krankenpfleger im Gesundheitsteam fachlich kompetent sind und über die spezifischen Fähigkeiten verfügen, um ihre Aufgaben als enterostomale Therapeuten zu erfüllen. Auf diese Weise zielt diese Studie darauf ab, den Fachleuten des Gesundheitswesens Überlegungen zum Tätigkeitsbereich, zum Ursprung und zur Entwicklung sowie zu den Hauptaufgaben der ET-Schwester zu liefern und ihre Bedeutung im Prozess der Verhinderung des Verlusts der Hautintegrität sowie der Betrachtung der ganzheitlichen Pflege des Menschen in seiner Gesamtheit zu demonstrieren.
Autorenporträt
Francele da Costa Nogueira Moreira, geboren in São Luís -MA, verheiratet, studierte am Pitágoras College. Sie arbeitet in einem Labor für klinische Analysen und ist Forscherin im Bereich der Stomatherapie. Sie hat als Praktikantin in UPAs, Notfallkrankenhäusern, einschließlich psychiatrischer Notfälle, Entbindungskliniken, Gesundheitsposten, Caps, Gesundheitsüberwachung, Pädiatrie, u.a. gearbeitet.