Die tief greifenden Entwicklungen im Gesundheitswesen zwingen Arztpraxen und Kliniken, sich über die Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens Gedanken zu machen. Kompetenzen in Strategie, Marketing, Vertrieb und Patientenorientierung müssen entwickelt werden. Karin und Michael Letter haben Konzepte für ein modernes Praxismanagement entwickelt: für mehr Patientenzufriedenheit, verbesserte Termin- und Prozessabläufe und Qualitätssicherung.
Der erste Businessroman für Ärzte
Auf unterhaltsame Weise vermittelt dieses Buch Kompetenz in Personalführung, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und Privatleistungen: Drei Ärzte aus Köln, ein Allgemeinmediziner, ein Augenarzt und ein Urologe sind auf dem Weg zu einem "professionellen Praxismanagement in turbulenten Zeiten".
Das inhaltliche Konzept dieses Businessromans basiert auf einer gelungenen Mischung aus
- Amüsanter und kurzweiliger Prosa
- Instruktiven Sachinformationen
- Praktischen Arbeitstools, wie Checklisten und Arbeitsblätter
Der erste Businessroman für Ärzte
Auf unterhaltsame Weise vermittelt dieses Buch Kompetenz in Personalführung, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und Privatleistungen: Drei Ärzte aus Köln, ein Allgemeinmediziner, ein Augenarzt und ein Urologe sind auf dem Weg zu einem "professionellen Praxismanagement in turbulenten Zeiten".
Das inhaltliche Konzept dieses Businessromans basiert auf einer gelungenen Mischung aus
- Amüsanter und kurzweiliger Prosa
- Instruktiven Sachinformationen
- Praktischen Arbeitstools, wie Checklisten und Arbeitsblätter