91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das neue Wesen, das auf die Welt kommt, besitzt eine unausweichliche genetische Belastung, die es sein ganzes Leben lang prägen wird, aber es ist der Einfluss seiner Umgebung, der über die angemessene oder unzureichende Entwicklung dieses ererbten Potenzials entscheidet.Obwohl einige Studien über die Kindheit bereits in früheren Jahrhunderten begonnen hatten, wurde das Kind erst zu Beginn des 20. Philosophen und Pädagogen begannen, die Kindheit als eine wertvolle und entscheidende Phase zu betrachten, und grundlegende Persönlichkeiten wie Rousseau, Pestalozzi und Tiederman begannen, den Weg…mehr

Produktbeschreibung
Das neue Wesen, das auf die Welt kommt, besitzt eine unausweichliche genetische Belastung, die es sein ganzes Leben lang prägen wird, aber es ist der Einfluss seiner Umgebung, der über die angemessene oder unzureichende Entwicklung dieses ererbten Potenzials entscheidet.Obwohl einige Studien über die Kindheit bereits in früheren Jahrhunderten begonnen hatten, wurde das Kind erst zu Beginn des 20. Philosophen und Pädagogen begannen, die Kindheit als eine wertvolle und entscheidende Phase zu betrachten, und grundlegende Persönlichkeiten wie Rousseau, Pestalozzi und Tiederman begannen, den Weg für die Erforschung der komplexen und geheimnisvollen Welt der Kinder zu ebnen. Und es gibt ein wachsendes Interesse an der Pflege und Betreuung während der gesamten Kindheit. Die Eltern sind ein ständiger Bezugspunkt für die grundlegende Rolle, die sie bei der Entwicklung und Erziehung ihrer Kinder spielen, und es setzt sich eine feste Überzeugung durch: Um ein körperlich und geistig ausgeglichenes Erwachsenenalter zu erreichen, ist es höchst wünschenswert, eine ausreichend ausgeglichene und glückliche Kindheit erlebt zu haben.
Autorenporträt
DR. Francisco Muñoz-Martín. Klinischer Psychologe. Psychoanalytiker, Mitglied der Psychoanalytischen Vereinigung Madrid (APM), der Europäischen Föderation für Psychoanalyse und der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung (IPA). Ehemaliger Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychoanalyse (APM).