
K. T. Steen
Broschiertes Buch
Die Prinzen des Winters: Eisflimmern
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eyra und ihre Familie verfolgen ihren gefährlichen Plan unter den wachen Augen der Götter, die nichts von ihrem Verrat erfahren dürfen. Die Zeit läuft ab und der Preis wird mit jedem Tag höher: Saul muss seine Zukunft opfern, um den Waldsmaragd zu erlangen, während Fayette verzweifelt gegen ihren unausweichlichen Tod kämpft. Außerdem scheint Lyra nur darauf zu warten, Eyra und Lazar einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ihr Vorhaben gerät immer mehr ins Wanken, doch ein Scheitern kommt nicht infrage, und so kämpfen sie unerbittlich weiter - für ihr Ziel und füreinander.
K.T. Steens Wohlfühl-Geschichten entführen die Leser nach Mirilor - eine Märchenwelt voller Elfen, Feen, Drachen oder Hippogryphen.
Produktdetails
- Eisfeuer-Saga 4
- Verlag: tolino media / via tolino media
- Seitenzahl: 372
- Erscheinungstermin: 18. Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 26mm
- Gewicht: 480g
- ISBN-13: 9783759292520
- ISBN-10: 3759292526
- Artikelnr.: 73451571
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Es geht spannend und düster weiter, die ganze Saga ein Highlight
Meine Meinung:
Auch Band 4 reiht sich nahtlos an den Vorgängerband an. Aus verschiedenen Perspektiven erleben wir hautnah, wie die Freunde versuchen, ihren Plan in die Tat umzusetzen und ihn vor allem vor den …
Mehr
Es geht spannend und düster weiter, die ganze Saga ein Highlight
Meine Meinung:
Auch Band 4 reiht sich nahtlos an den Vorgängerband an. Aus verschiedenen Perspektiven erleben wir hautnah, wie die Freunde versuchen, ihren Plan in die Tat umzusetzen und ihn vor allem vor den Göttern geheim zu halten. Doch die Götter scheinen ein eigenes Spiel zu spielen. Die Freunde kämpfen erbittert und sind mehr als einmal dem Tod näher als dem Leben. Wird ihnen das Unmögliche gelingen?
Und wieder hat mich der Schreibstil von K. T. Steen direkt gefangen genommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Wirklich alle sind an ihren Aufgaben gewachsen und haben eine enorme Entwicklung durchgemacht, vor allem Eyra.
Durch den bildhaften Schreibstil ist mein Kopfkino wieder direkt angesprungen und ich hatte die Szenen genau vor Auge (eine Verfilmung wäre nicht schlecht ;-)).
Tja, der Cliffhanger am Ende lässt mich ungeduldig zurück. Werden es die Freunde schaffen, die Götter zu überlisten und die Edelsteine zu vernichten? Ich bin gespannt auf den finalen Band.
Für Band 4 gibt es von mir natürlich 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe. Die Eisfeuer-Saga ist für mich ein absolutes Lesehighlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnder Fortsetzungsband, der das Finale einläutet
Während Fayette mit dem Feenstein flieht, muss sie sich mit aller Kraft gegen die Göttin Reena zur Wehr setzen, die sie zu ihrem Werkzeug machen will. Saul und Patricia kommen dem Waldsmaragd näher, um ihn zu erhalten muss …
Mehr
Fesselnder Fortsetzungsband, der das Finale einläutet
Während Fayette mit dem Feenstein flieht, muss sie sich mit aller Kraft gegen die Göttin Reena zur Wehr setzen, die sie zu ihrem Werkzeug machen will. Saul und Patricia kommen dem Waldsmaragd näher, um ihn zu erhalten muss Saul allerdings eine schwere Entscheidung treffen. Währenddessen wollen Eyra und Lazar immer noch den Eiskristall stehlen, ohne zu ahnen, auf welche Seite sich Lyra mit ihrem Drachen schlagen wird. Getrennt voneinander verfolgen die Gefährten ein gemeinsames Ziel, doch nur wenn jeder von ihnen Erfolg hat, können sie es erreichen.
"Die Prinzen des Winters: Eisflimmern" von K.T. Steen ist der vierte Teil der spannenden Eisfeuer-Saga, zum Verständnis sollte die Reihe unbedingt in chronologischer Folge gelesen werden, da die Handlung durch alle Bände hinweg fortlaufend erzählt wird. Im selben Universum spielen auch die Bücher "Die Krone der Feen" und "Die Feen der Nacht" - es ist meiner Meinung nach zwar nicht zwingend notwendig diese beiden Romane vorab zu kennen, empfehlen möchte ich es dennoch, besonders da es in "Eisflimmern" erneut ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus " Die Krone der Feen" gibt.
Eyra und ihre Gefährten sind mir schon länger ans Herz gewachsen, ich genieße es immer wieder, in ihre Welt einzutauchen und sie auf einem weiteren Abschnitt ihres Weges zu begleiten. Alle Figuren habe ich authentisch und lebensecht empfunden, ich war emotional immer mitten im Geschehen. Ein besonderes Highlight war für mich in diesem und auch schon im vorigen Band die Schneeamsel Theo, solche liebenswerten Begleiter stellen in meinen Augen das Tüpfelchen auf dem i dar und runden die Wohlfühlatmosphäre der Geschichte noch zusätzlich ab.
Den mitreißenden Schreibstil kenne und liebe ich inzwischen aus sehr vielen Büchern der Autorin und auch dieses Mal war ich in gewohnter Weise gefesselt und bezaubert. Zum Schluss hin bewegten sich die Ereignisse auf einen spannenden Endspurt zu, so dass ich es kaum erwarten kann, denn abschließenden fünften Band zu lesen. Für diese wunderbare Fortsetzung, die mich mit der Mischung aus Spannung, fantasievoller Handlung und Romantik überzeugt hat, spreche ich eine begeisterte Leseempfehlung aus.
Fazit: Erneut hat mir die Mischung aus Fantasie, Spannung und Romantik ein faszinierendes Lesevergnügen beschert, das ich mit Freude weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Am Anfang wie immer die Karten. Ich liebe diese Reihe ganz einfach. Meine Familie ist froh, wenn ich alle Bände gelesen habe, da …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Am Anfang wie immer die Karten. Ich liebe diese Reihe ganz einfach. Meine Familie ist froh, wenn ich alle Bände gelesen habe, da ich nur knurrend antworte und meine Ruhe zum Lesen haben will, da sie wirklich so spannend, romantisch sowie tiefgründig ist und außerdem gibt es noch Verrat, was will man mehr. Leider geht nicht immer alles rund und die Götter funken auch ganz schön drein. Aber es geht ja auch um die Liebe. Von Band eins bis jetzt hat es sich für mich so angefühlt, als wäre ich einfach mit dabei. Ich fange zu lesen an und merke, wie ich immer mehr in die Geschichte versinke, ich spüre mich nicht mehr, sondern bin einfach mit in dem Buch drinnen. So macht das Lesen viel mehr Spaß. Ich bin schon so auf das Ende gespannt und hoffe, dass alles gut ausgeht und die Liebe siegt. Lege gleich mit dem Abschlussband los, aber eigentlich will ich noch gar nicht, dass es endet, denn eine solch schöne Saga gibt es sehr selten. Auf zu Band fünf. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zwei weitere Paare finden zueinander – dramatische Handlung, vorsichtige Annährung
Während Saul und Patricia immer noch daran arbeiten, den Waldsmaragd in ihre Hände zu bringen, sind Noah und Fayette schon mit dem Feenstein auf dem Weg zur Quelle. An der heimatlichen Front …
Mehr
Zwei weitere Paare finden zueinander – dramatische Handlung, vorsichtige Annährung
Während Saul und Patricia immer noch daran arbeiten, den Waldsmaragd in ihre Hände zu bringen, sind Noah und Fayette schon mit dem Feenstein auf dem Weg zur Quelle. An der heimatlichen Front kämpft Eyra darum, Emberis hinzuhalten, so dass sie ihren Plan für eine friedliche Befreiung des Südens von Estraora umsetzen können. Gleichzeitig muss sie das Vertrauen und die Loyalität der Feuerwesen gewinnen. Verrat lauert an allen Ecken und Enden.
Auch dieser Band weist wieder den ein oder anderen spannenden Plot Twist auf und es wird teilweise ziemlich dramatisch. Langsam weiß man nicht mehr, wie Eyra und ihre Gefährten es noch schaffen sollen, die bösen Mächte zu besiegen.
Während Lazar immer weiter in den Hintergrund rückt und mehr als Stütze und Ruhepol für Eyra dient, wird die Rolle von Saul und Noah in diesem Band immer wichtiger. Neben ihrer immer wichtiger werdenden Rolle für die Handlung, gibt es für sie endlich auch die romantische Erfüllung. Da möchte ich aber nichts vorwegnehmen.
Die Autorin bleibt sich in allem, was ich schon zu den vorhergehenden Bänden gesagt habe, treu:
• Komplexe, enorm gut durchdachte Geschichte mit einigen Rätseln und Überraschungen
• Nach wie vor nicht so emotional erzählt, auch wenn sich hier zwei weitere Liebesgeschichten entwickeln
• Gut gegen Böse, trotz der sonstigen Komplexität der Handlung
________________________________________
Kategorisierung
📚 Romance-Sub-Genre: Romantasy, Suspense
👥 Altersgruppe der Hauptfiguren: New Adult, Adult
➿ Plot-Trope: Damsel in distress, Dude in distress, Found family, Friends to lovers, Long-distance love, Strong female main character, Virgin hero, Virgin heroine
🌎 Setting-Trope:
⚤ Geschlechterkonstellation: Hetero
💞 Beziehungsstruktur: Monogam
🔪 Spannung: Packend
💓 Emotionalität: Gering
🧠 Psychologische Tiefe: Oberflächlich
🧐 Glaubwürdigkeit: Glaubwürdig
❤️ Sympathiefaktor der Hauptfiguren: Sympathisch
😆 Humor: Wenig
👫 Klassisches Rollenmodell: Weniger
💋 Anzahl Spicy Szenen: 2
🔗 Spielart Spicy Szenen: Vanilla
🔥 Explizitheit Spicy Szenen: Oberflächlich
🎨 Originalität der Erzählweise: Individuelle Sprache und Szenen
👀 Erzählperspektive: 3. Person
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für