Ein Mann geht in den Zoo und schaut sich die Tiere darin an. Vor dem Hyänenkäfig bleibt er stehen und die Hyäne unterhält sich dann mit ihm. Sie sagt, sie ist eine verzauberte Prinzessin und man kann ihr nur helfen, wenn man sie einläd. Der Mann macht das und läd die Hyäne zu sich zum Kaffee ein.
Als sie kommt frisst sie ziemlich hungrig alles was da steht und rülpst. Am Ende weint sie und sagt,…mehrEin Mann geht in den Zoo und schaut sich die Tiere darin an. Vor dem Hyänenkäfig bleibt er stehen und die Hyäne unterhält sich dann mit ihm. Sie sagt, sie ist eine verzauberte Prinzessin und man kann ihr nur helfen, wenn man sie einläd. Der Mann macht das und läd die Hyäne zu sich zum Kaffee ein. Als sie kommt frisst sie ziemlich hungrig alles was da steht und rülpst. Am Ende weint sie und sagt, dass sie gelogen hat und gar keine Prinzessin ist. Der Mann sagt dann: „Schon gut. Ich wusste es längst“, nimmt sie am Arm und geht mit ihr nach draußen.
Das Buch gefällt mir nicht besonders. Es fängt am Anfang die ersten paar Seiten nur mit Bildern an und dann erst später kommt auch Text dazu. Die Bilder sehen nicht so schön aus, sie sehen irgendwie wie mit Buntstift gemalt aus, gar nicht wie ein echtes gedrucktes Buch. Mit manchen Wörtern konnte ich nichts anfangen, zum Beispiel „grindig“ oder „Cornedbeefbüchse“. Die Sprache ist auch sehr gestelzt, zum Beispiel sagen der Mann und die Hyäne „Sie“ zueinander, beim Essen sagt er zu ihr „Wohlbekomms“ und dann gibt es auch so Sätze wie „Ich überschlage im Geist meine Vorräte.“ Dieser Schreibstil gefällt mir nicht. Weil die Buchstaben auch alle groß gedruckt sind, habe ich mir auch bei manchen Wörtern schwer getan sie zu lesen, zum Beispiel PESTATEM, da musste ich das Wort ein paarmal lesen, bis ich wusste, dass Pest-Atem gemeint war und dabei bin ich in der 6. Klasse und kein so kleines Kind mehr für das das Buch eigentlich gedacht ist. Jedenfalls sind diese großen Buchstaben das ganze Buch über sehr unübersichtlich. Der schlimmste Minuspunkt ist aber die Geschichte, die Handlung ist einfach seltsam und vor allem ist das Ende so komisch. Ich weiß nichts mit der Geschichte anzufangen und kann dem Buch nur die Note 5 geben.