Christian Endres
Taschenbuch
Die Prinzessinnen: Hoheitliches Gemetzel
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aus den Legenden ... ins Blutbad Obwohl Narvila, Aiby, Cinn, Decanra und Mef einst in königliche Familien geboren wurden, leben sie heute fernab aller Schlösser oder Throne: Als waffenstarrende Söldnerinnen metzeln sie sich durch eine brutale Welt, weisen sie Ungeheuer wie Unmenschen in die Schranken. Doch die Prinzessinnen stellen sich nicht nur Vampiren, Kobolden sowie Würmern und Ratten aller Art. Als ein Serienmörder mit einer Vorliebe für Königstöchter gleich mehrere Reiche in Aufruhr versetzt, begeben sich Narvila und ihre Gefährtinnen auf eine riskante Jagd - die zu einem wahre...
Aus den Legenden ... ins Blutbad Obwohl Narvila, Aiby, Cinn, Decanra und Mef einst in königliche Familien geboren wurden, leben sie heute fernab aller Schlösser oder Throne: Als waffenstarrende Söldnerinnen metzeln sie sich durch eine brutale Welt, weisen sie Ungeheuer wie Unmenschen in die Schranken. Doch die Prinzessinnen stellen sich nicht nur Vampiren, Kobolden sowie Würmern und Ratten aller Art. Als ein Serienmörder mit einer Vorliebe für Königstöchter gleich mehrere Reiche in Aufruhr versetzt, begeben sich Narvila und ihre Gefährtinnen auf eine riskante Jagd - die zu einem wahren Prinzessinnen-Blutbad führt und für die fünf Freundinnen alles verändern könnte ...
Christian Endres lebt als freier Autor in der Nähe von Würzburg. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Essays, Kritiken und Comic-Editorials. Seine Storys erscheinen regelmäßig in c't - magazin für Computertechnik, Spektrum der Wissenschaft, phantastisch! und anderen. Als Journalist oder Redakteur schreibt er seit Jahren für den Tagesspiegel, Tip Berlin, Geek!, Panini Comics, diezukunft.de und viele mehr. Für seine Arbeiten wurde er bereits mit dem Deutschen Phantastik Preis, dem Kurd Laßwitz Preis und dem Literaturpreis Klimazukünfte 2050 ausgezeichnet.
Produktdetails
- Die Prinzessinnen
- Verlag: Cross Cult / Cross Cult Entertainment GmbH
- Seitenzahl: 524
- Erscheinungstermin: 4. November 2024
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 136mm x 44mm
- Gewicht: 536g
- ISBN-13: 9783986666606
- ISBN-10: 3986666605
- Artikelnr.: 70274773
Herstellerkennzeichnung
Cross Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
info@cross-cult.de
Für die Prinzessinnen
Es geht rabiat und blutig zu. Den Kampfstil der Prinzessinnen kennt man schon aus den Vorgängerbüchern. Was noch unbekannt war, wird jetzt erzählt. Das Leben ging nie fair mit ihnen um, amazonenhaft kämpfen die jetzigen Söldnerinnen furchtlos und …
Mehr
Für die Prinzessinnen
Es geht rabiat und blutig zu. Den Kampfstil der Prinzessinnen kennt man schon aus den Vorgängerbüchern. Was noch unbekannt war, wird jetzt erzählt. Das Leben ging nie fair mit ihnen um, amazonenhaft kämpfen die jetzigen Söldnerinnen furchtlos und ungestüm. Nun gilt es in einem weiteren Königreich eine entführte Königstochter zu retten.
Trotz aller Rauheit können sie sich bedingungslos aufeinander verlassen. Ihre Dialoge sind amüsant, auch Fäkalhumor findet Platz. Gegen sie sind Vampire, Hexen, Riesen, verzauberte Wächterratten und Kobolde chancenlos!
Christian Endres lässt seine Prinzessinnen wilde Abenteuer erleben, vergibt kreativ bisher ungehörte Namen, befleißigt sich zuweilen einer nicht salonfähigen Sprache.
Damit verbirgt er zunächst ein wichtiges Thema bezüglich ungewollter Ehen. Rechtlosigkeit von Frauen wird angeprangert, super.
Spannend, anders, mitreißend: Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aiby, Cinn, Mef, Decanra und Narvila waren einst Prinzessinnen, sind jetzt aber die Prinzessinnen, eine Söldnergruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Prinzessinnen in Not zu retten, allerdings nicht nur, man muss ja auch Rechnungen bezahlen. Aktuell sind sie im sogenannten Flickenteppich …
Mehr
Aiby, Cinn, Mef, Decanra und Narvila waren einst Prinzessinnen, sind jetzt aber die Prinzessinnen, eine Söldnergruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Prinzessinnen in Not zu retten, allerdings nicht nur, man muss ja auch Rechnungen bezahlen. Aktuell sind sie im sogenannten Flickenteppich unterwegs, eine rGegend, in der es viele kleine Reiche gibt. Schnell erfahren sie, dass in letzter Zeit einige Prinzessinnen verschwunden sind, nichts als ein abgeschnittener Finger blieb zurück. Ist hier ein Serienmörder unterwegs? Die Fünf setzen sich auf die Spur der Verschwundenen, an deren Ende sie eine Überraschung erwartet.
Der dritte Band und damit das Ende der Trilogie hat es wieder in sich. Wie gewohnt erlebt man, neben der aktuellen Handlung, auch wieder einige Abenteuer aus der Vergangenheit einzelner Mitglieder beziehungsweise der ganzen Gruppe mit, einige auch ohne Narvila, die erst im ersten Band dazugestoßen ist.
Auch wie gewohnt, wird viel geschnetzelt und gemetzelt, der Titel sagt es ja schon, auch auf den Humor muss man hier nicht verzichten, der, ähnlich wie das Gemetzel, möglicherweise nicht jeden Geschmack trifft. Meinen schon, und so wurde ich wieder erstklassig unterhalten. Christian Endres erzählt spannend, actionreich und bildhaft. Mittlerweile kennt man die fünf Protagonistinnen gut, so dass man am Ende des Romans gar nicht glauben kann, dass das nun das Ende gewesen sein soll.
Dazu trägt auch bei, dass das Buch noch einige Seiten hat. Diese werden sinnvoll gefüllt mit allen bis Herbst 2024 erschienenen Kurzgeschichten und anderen Kuriositäten rund um die Prinzessinnen. Auch diese unterhalten gut, und die letzte lässt mich hoffen, dass die Abenteuer der Prinzessinnen vielleicht doch noch nicht zu Ende sind, und noch ein paar Romane füllen könnten. Tatsächlich will ich mich auch noch überhaupt nicht trennen!
Band 3, und damit das Ende der Trilogie hat mich wieder richtig gut unterhalten. Die fünf Protagonistinnen sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, und so hoffe ich, dass ihre Abenteuer weitere Bücher füllen werden, eine zweite Trilogie vielleicht?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Inhalt: Die Prinzessinnen, fünf junge Frauen aus königlichen Familien, die nun Söldnerinnen geworden sind, begeben sich in ihr neues Abenteuer. Neben allerlei blutrünstigen Kreaturen gilt es dieses Mal …
Mehr
Inhalt: Die Prinzessinnen, fünf junge Frauen aus königlichen Familien, die nun Söldnerinnen geworden sind, begeben sich in ihr neues Abenteuer. Neben allerlei blutrünstigen Kreaturen gilt es dieses Mal für Narvila, Aiby, Cinn, Decanra und Mef einen Serienmörder zu schnappen, der gleich mehrere kleine Reiche in Aufruhr versetzt. Doch der Mörder scheint den Freundinnen immer einen Schritt voraus zu sein und dieses Mal führt ihre Reise die Prinzessinnen in ein Abenteuer, das alles verändern könnte.
Meinung: Auch der dritte Band der Prinzessinnen-Reihe hat mir gut gefallen und punktet durch freche Sprüche und die Charaktere.
Erzählt wird aus Narvilas Sicht, die inzwischen zu einer echten Kämpferin geworden ist und sich nichts mehr gefallen lässt. Der neuste Zugang der Söldnerinnen fühlt sich jedoch, auch nach fast 3 Jahren bei den Prinzessinnen nicht immer als Teil der Gruppe und wird daher von leisen Zweifeln geplagt.
Auch die anderen Prinzessinnen haben teilweise mit inneren Dämonen zu kämpfen.
Doch das ist nichts gegen die zahlreichen Ungeheuer und Unholde, die sie sonst noch besiegen müssen.
Neben Navila gibt es einen weiteren Erzählstrang, der Geschichten aus der Vergangenheit der fünf Frauen und ihrer Abenteuer erzählt.
So erfährt der Leser unter anderem, was zu Aibys Veränderung geführt hat. War die Anführerin der Söldnerinnen bisher stets beherrscht und besonnen, fällt sie inzwischen immer mehr durch unberechenbares Verhalten auf.
Es gibt wieder jede Menge Kämpfe, Blut und Abenteuer, die die fünf Freundinnen Narvila, Mef, Decanra, Aiby und Cinn bestehen müssen und viele Gefahren, denen sie sich stellen müssen. Dabei gibt es, wie bereits in den Vorbänden jede Menge Blutvergießen und freche Sprüche. Mir hat der dritte Band dieser Reihe wieder gut gefallen und ich habe mich sehr über die zusätzlichen Kurzgeschichten nach Ende der Geschichte gefreut, die mich noch mehr in die brutale Welt der Prinzessinnen haben eintauchen lassen.
Fazit: Ein gelungener dritter Band voller Abenteuer und Kämpfen. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
