59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon seit Jahrzehnten gehört die Gesundheitspolitik zu den wichtigen politischen Themen. Die gesamte aktuelle Gesundheitspolitik wird im Wesentlichen durch die Doppelrolle des Gesundheitswesens als Wachstums- und Konsumfaktor geprägt. Das Gesundheitswesen ist einer der größten volkswirtschaftlichen Produktions- und Konsumsektoren mit enormer Wachstums-, Beschäftigungs- und Exportchancen. Damit ist es ein bedeutender Standortfaktor, auch, weil ein funktionierendes und gesichertes gesundheitliches Versorgungssystem als Produktionsstandort mindestens den…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon seit Jahrzehnten gehört die Gesundheitspolitik zu den wichtigen politischen Themen. Die gesamte aktuelle Gesundheitspolitik wird im Wesentlichen durch die Doppelrolle des Gesundheitswesens als Wachstums- und Konsumfaktor geprägt. Das Gesundheitswesen ist einer der größten volkswirtschaftlichen Produktions- und Konsumsektoren mit enormer Wachstums-, Beschäftigungs- und Exportchancen. Damit ist es ein bedeutender Standortfaktor, auch, weil ein funktionierendes und gesichertes gesundheitliches Versorgungssystem als Produktionsstandort mindestens den gleichen Stellenwert hat wie die Verkehrs-, Energie-, Telekommunikation- und Bildungsinfrastruktur. In den vergangenen Jahren ist in Deutschland ein zunehmendes Engagement privater Krankenhausinvestoren zu verzeichnen. Dieses Engagement bezieht inzwischen in Einzelfällen auch den Bereich der Maximalversorgung und der Universitätsmedizin ein. Die hohe Verschuldung der öffentlichen Haushalte und die gesetzlichen Eingriffe, welche für öffentlich-rechtliche Krankenhäuser immer schwierigere Rahmenbedingungen schaffen, fördern diese Entwicklung. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Politik, Verbänden, Manager und Interessierte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren 1976, Diplom-Politologe, studierte Ökonomie und Politikwissenschaften an den Universitäten Augsburg und Leipzig. Seit 2004 ist er als Vorstandsvorsitzender eines Diakonischen Werkes tätig.