49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Fälle der Produkt- und Markenpiraterie haben in den letzten 25 Jahren deutlich zugenommen und stellen heute ein bedeutendes Problem für Unter nehmen, Verbraucher und die Volkswirtschaft dar. Die VR China nimmt bei diesem Phänomen eine Sonderstellung ein und hat sich zum Zentrum der globalen Fälscherindustrie entwickelt. Der Autor Marco Hintze gibt einführend einen Überblick über die historische Entwicklung und das gegenwärtige Ausmaß der weltweiten Produkt- und Markenpiraterie. Darauf aufbauend werden die Gründe, sowie die wirtschaft lichen und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Fälle der Produkt- und Markenpiraterie haben in den letzten 25 Jahren deutlich zugenommen und stellen heute ein bedeutendes Problem für Unter nehmen, Verbraucher und die Volkswirtschaft dar. Die VR China nimmt bei diesem Phänomen eine Sonderstellung ein und hat sich zum Zentrum der globalen Fälscherindustrie entwickelt. Der Autor Marco Hintze gibt einführend einen Überblick über die historische Entwicklung und das gegenwärtige Ausmaß der weltweiten Produkt- und Markenpiraterie. Darauf aufbauend werden die Gründe, sowie die wirtschaft lichen und rechtlichen Folgen der ausufernden chinesischen Fälscherindustrie analysiert. Anschließend wird das nationale und internationale System der Immaterialgüterrechte vorgestellt. Weiterführend betrachtet der Verfasser das deutsche und chinesische Marken- und Urheberrecht, um die juristischen Schutzmöglichkeiten näher darzustellen. Das Buch richtet sich an Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler, an Studenten, an Manager und an alle Unternehmen, insbesondere kleine, mittelstän dische oder junge Unternehmen, die über wenig Erfahrung im Umgang mit chinesischer Produkt- und Markenpiraterie verfügen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom Wirtschaftsjurist (FH): Studium des Wirtschaftsrechtes an der FHTW Berlin (Spezialisierung: Internationales Wirtschaftsrecht und Marketing).