43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält eine Meditation von Pernel Mbang Dim über die Notwendigkeit, den Frieden in der Schule durch den Philosophieunterricht wiederherzustellen. Ziel ist es, das Harmoniedefizit zu beheben, unter dem verschiedene weiterführende Bildungseinrichtungen in Kamerun leiden. Der Autor geht von einer Bestandsaufnahme des Philosophieunterrichts und der Wiederherstellung der Stabilität im kamerunischen Bildungswesen aus, um schließlich zu seinem Beitrag (der Philosophie) im Prozess der Friedenssuche zu gelangen. In diesem Zusammenhang befürwortet der Autor die Intensivierung des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält eine Meditation von Pernel Mbang Dim über die Notwendigkeit, den Frieden in der Schule durch den Philosophieunterricht wiederherzustellen. Ziel ist es, das Harmoniedefizit zu beheben, unter dem verschiedene weiterführende Bildungseinrichtungen in Kamerun leiden. Der Autor geht von einer Bestandsaufnahme des Philosophieunterrichts und der Wiederherstellung der Stabilität im kamerunischen Bildungswesen aus, um schließlich zu seinem Beitrag (der Philosophie) im Prozess der Friedenssuche zu gelangen. In diesem Zusammenhang befürwortet der Autor die Intensivierung des Philosophierunterrichts mit Schwerpunkt auf der Einführung in den kritischen Geist durch die Vernunft, die Vermittlung von Werten und Begriffen wie Bescheidenheit, Gerechtigkeit, Patriotismus, Liebe zum Gemeinschaftsleben und Zusammenleben. Die Beziehungen zwischen den Menschen in der Schule sollen also nicht engelhaft, sondern mithilfe der Philosophie menschlich harmonisiert werden.
Autorenporträt
A graduate of the Ecole Normale Supérieure de Bambili, University of Bamenda, Pernel Mbang Dim teaches Philosophy, Citizenship and Moral Education in High Schools and Colleges in his country (Cameroon).