Bereits mit ihrem Romandebüt „Die letzte Nonne“ (dtv 24930) entführte die amerikanische Autorin Nancy Bilyeau den Leser in das mittelalterliche England. Mit ihrem neuen Buch wird die Geschichte um die junge Novizin Joanna Stafford fortgeführt. In 58 Kapiteln wird das gefährliche Leben der jungen
Frau, die in die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Krone und Kirche hineingezogen wird, über Jahre…mehrBereits mit ihrem Romandebüt „Die letzte Nonne“ (dtv 24930) entführte die amerikanische Autorin Nancy Bilyeau den Leser in das mittelalterliche England. Mit ihrem neuen Buch wird die Geschichte um die junge Novizin Joanna Stafford fortgeführt. In 58 Kapiteln wird das gefährliche Leben der jungen Frau, die in die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Krone und Kirche hineingezogen wird, über Jahre verfolgt. Der König hat die Klöster aufgelöst und die Kirchen sind ausgeplündert. Aller Schmuck und Zierrat wurde in die königliche Schatzkammer gebracht.
Im Mittelpunkt steht eine rätselhafte Prophezeiung, die Joanna vor vielen Jahren von einer Seherin erhalten hat. Danach sollte ihr Weg nach London führen. Und tatsächlich gerät sie hier in die Intrigen der Mächtigen. Mit zahlreich vorkommenden historischen Personen ist der Roman in die Wirren der englischen Reformation eingebettet und wirft einen interessanten Blick auf ein bisher wenig bekanntes Stück der englischen Geschichte.