Es gibt Bücher, die rufen dich, wenn du such nur das Cover zum ersten Mal entdeckst. Es gibt Bücher, bei deren Titel du eine wohlige Gänsehaut bekommst. Es gibt Bücher, die in dir den Impuls auslösen, es unbedingt lesen zu müssen, weil da etwas wartet. Und dann gibt es Bücher, die all das vereinen.
"Die Prophezeiung von Lumina" von Keah Rieger vereint all das und so viel mehr.
Die 18-jährige…mehrEs gibt Bücher, die rufen dich, wenn du such nur das Cover zum ersten Mal entdeckst. Es gibt Bücher, bei deren Titel du eine wohlige Gänsehaut bekommst. Es gibt Bücher, die in dir den Impuls auslösen, es unbedingt lesen zu müssen, weil da etwas wartet. Und dann gibt es Bücher, die all das vereinen. "Die Prophezeiung von Lumina" von Keah Rieger vereint all das und so viel mehr.
Die 18-jährige Mina erwacht nach ihrem Geburtstag allein und hat die Erinnerung der Ereignisse der letzten Stunden verloren. In ihrer Tasche findet sie nur einen geheimnisvollen Zettel. Ihre Freundin Conny jedoch ist verschwunden ohne eine Spur zu hinterlassen. Alles spricht dafür, dass sie nicht mehr lebt, aber Mina macht sich auf die Suche. Dabei begegnet sie dem mysteriösen jungen Mann Siath. Weiß er mehr, als er vorgibt zu wissen? In dem Strudel aus Misstrauen, Verzweiflung und Zuneigung, kommt eine Wahrheit ans Licht, die alles verändert.
Das wunderschöne, lichtvolle Cover in seinen grünen Farbnuancen ist geheimnisvoll wie die Geschichte selbst. Zu sehen ist ein Opal, eingefasst in einem Anhänger, umrankt von Blüten. Im Hintergrund sieht man schemenhaft ein Gesicht und ein Gemäuer. Das Cover weckt die Neugierde auf Minas Geschichte.
Die Story selbst ist unglaublich. Von der ersten Zeile schafft es Keah Rieger die Leser*innen mitzunehmen. Man fühlt sich zwischendurch wie eine Dedektivin um das Rätsel um das Verschwinden Connys zu lösen. Gefühlvoll, lebendig und höchst spannend schreibt die Autorin Minas Erleben. Dabei werden auch Panikattacken und Flashbacks authentisch beschrieben. Hier gilt es achtsam zu lesen, wenn man bereits selbst Erfahrungen damit gemacht hat.
Mina, Siath und die anderen Charaktere faszinieren ebenso wie die Schauplätze. Hier möchte ich nicht zuviel verraten, denn es warten einige überraschende Wendungen, mysteriöse wie einzigartige Wesen und Charaktere und Szenen, die so bewegen, dass etwas Schoki und Taschentücher als Begleiter sicherlich eine gute Wahl sind.
Die Innengestaltung ist übrigens ein weiteres Highlight. Da kann man schon mal kurz innehalten und vor sich hinträumen- jedoch nicht zu lang, denn dieses Buch hat seinen eigenen Lesebann und es ist schwer, es wieder aus der Hand zu legen. Keah Rieger versteht es, den Worten Leben einzuhauchen.
Für mich persönlich hatte es auch eine kraftvolle, mutmachende Aussage.
Wer gern in andere Welten reist, Fantasy gemischt mit tiefen Gefühlen, Abenteuer und Gefahren liebt, ist hier auf jeden Fall richtig. Im Buch geht es nicht nur um Freundschaft und Gefühle, sondern auch um Selbstfindung, das wahre Zuhause, sich etwas zutrauen, Mut, Magie, Macht, das Leben, Verlust und es gibt so viel darin zu entdecken. Das Buch ist im Drachenmondverlag erschienen.
"Die Prophezeiung von Lumina" ist eine fantastische, abenteuerliche Reise, die fesselnd und packend ist. Ein Highlight, dass Mut erfordert, doch diese besondere Reise lohnt sich. Auf nach Lumina!