Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,90 €
  • Broschiertes Buch

Ein glänzend erzählter Abenteuerroman und Reisebericht aus dem China des 16. Jahrhunderts.
"Ein glänzend erzählter Abenteuerroman und Reisebericht." Rheinischer Merkur
Der bodenständige Hong begleitet seinen Bruder Chen auf einer beschwerlichen Reise. Während Chens Gedanken ständig um Konfuzius' Lehre kreisen, schließt sich Hong einem Geheimbund an. Er lebt ständig in der Angst, als Mitglied entdeckt und als Landesverräter verurteilt zu werden. Das Kaiserreich wankt. Bei einer gefährlichen Schiffspassage über den Yangtse werden die beiden Brüder durch einen Piratenüberfall getrennt. Erst…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein glänzend erzählter Abenteuerroman und Reisebericht aus dem China des 16. Jahrhunderts.
"Ein glänzend erzählter Abenteuerroman und Reisebericht." Rheinischer Merkur

Der bodenständige Hong begleitet seinen Bruder Chen auf einer beschwerlichen Reise. Während Chens Gedanken ständig um Konfuzius' Lehre kreisen, schließt sich Hong einem Geheimbund an. Er lebt ständig in der Angst, als Mitglied entdeckt und als Landesverräter verurteilt zu werden. Das Kaiserreich wankt. Bei einer gefährlichen Schiffspassage über den Yangtse werden die beiden Brüder durch einen Piratenüberfall getrennt. Erst Monate später finden sich Chen und Hong wieder. Die Zeit drängt. Wird Chen rechtzeitig in Beijing ankommen?
Autorenporträt
Malcolm Bosse, 1928 in Detroit, Michigan, geboren und 2002 in New York gestorben, lehrte englische Literatur. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit wurde er als Autor und Kritiker vielfach ausgezeichnet und unternahm ausgedehnte Reisen durch Bangladesh, Burma, Thailand, Taiwan und Japan. Viele seiner Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, 'Ganesh oder eine neue Welt' mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.
Rezensionen
"Ein lehrreiches, äußerst spannendes Buch mit überaus interessanter Grundidee; keinesfalls nur für Fans des Fernen Ostens eine klare Empfehlung!"
Jan van Nahl, alliteratus.com Nr. 10/2009