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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Wirtschaftspsychologie), Veranstaltung: Business Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie es gelingt, Menschen psychologisch so zu beeinflussen, dass sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen. Dabei werden erforschte Studienergebnisse herangezogen und anhand eines frei gewählten Beispiels die unterschiedlichen Konzepte der Beeinflussung erklärt. Die Arbeit stützt sich im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Wirtschaftspsychologie), Veranstaltung: Business Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie es gelingt, Menschen psychologisch so zu beeinflussen, dass sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen. Dabei werden erforschte Studienergebnisse herangezogen und anhand eines frei gewählten Beispiels die unterschiedlichen Konzepte der Beeinflussung erklärt. Die Arbeit stützt sich im Schwerpunkt auf die Forschung des amerikanischen Professors für Psychologie, Robert Beno Cialdini, der an der State University lehrt und der international führende Experte zum Thema Überzeugungen ist.