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Die psychologischen und wahrnehmungsbezogenen Auswirkungen der Arbeitslosigkeit von Akademikern hängen in hohem Maße von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Klassenstufe, dem Geschlecht, dem Familienstand und dem Ort, aus dem sie stammen. Ihre Gefühle und Wahrnehmungen in Bezug auf Bildung, Arbeit und zukünftiges Leben werden durch das Problem der Bildungsarbeitslosigkeit beeinflusst, aber die Auswirkungen sind unterschiedlich und die Ergebnisse der Studie sind komplex. Vor allem Hochschulabsolventen sind psychologisch betroffen, wenn die Fragen nach dem Arbeitsplatz und der Zukunft…mehr

Produktbeschreibung
Die psychologischen und wahrnehmungsbezogenen Auswirkungen der Arbeitslosigkeit von Akademikern hängen in hohem Maße von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Klassenstufe, dem Geschlecht, dem Familienstand und dem Ort, aus dem sie stammen. Ihre Gefühle und Wahrnehmungen in Bezug auf Bildung, Arbeit und zukünftiges Leben werden durch das Problem der Bildungsarbeitslosigkeit beeinflusst, aber die Auswirkungen sind unterschiedlich und die Ergebnisse der Studie sind komplex. Vor allem Hochschulabsolventen sind psychologisch betroffen, wenn die Fragen nach dem Arbeitsplatz und der Zukunft auftauchen, im Gegensatz zu den Schülern der Klassen 11 und 12. In Bezug auf die Wahrnehmung der Auswirkungen von Bildung auf die Arbeitslosigkeit zeigt die Studie, dass die Schüler der Klassen 11 und 12 aufgrund ihres unterschiedlichen Hintergrunds eine komplexe Wahrnehmung haben. Absolventen und Gymnasiasten haben unterschiedliche Vorstellungen über ihre Zukunft. Nicht nur dieser Klassenunterschied, sondern auch der individuelle Hintergrund, die Denkfähigkeit und die Sensibilität spielen eine Rolle bei der Wahrnehmung der Zukunft. Der Einfluss, den gebildete Arbeitslose auf junge Studenten in der Schule haben, ist unterschiedlich. Es hängt stark davon ab, wie sie an das Arbeitsleben herangehen.
Autorenporträt
Estudei Estudos de Governação e Desenvolvimento na Universidade de Hawassa, Etiópia. Este trabalho é submetido para o cumprimento parcial dos requisitos para o grau de Licenciatura em Estudos de Governação e Desenvolvimento em 2016. O documento voltou a investigar e aponta o impacto psicológico do desemprego, na perspectiva do "Desemprego Educado".