49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Mensch hat mithilfe seiner Intelligenz, Gesellschaftsformen, Kulturen, Wirtschaftsformen entwickelt, zu deren Sicherung und Erweiterung militärische Bündnisse geschlossen wurden. Nur so meinen die meisten alle Gefahren, die sie bedrohen präventiv abwehren zu können.Um den Krieg zu verstehen, muss man den (Teil des) Menschen verstehen, der den Krieg möglich macht. Hier werden die daraus resultierenden psychischen und sozialen Auswirkungen der neuen Kriege aufgezeigt.Neue Kriege sind Teil eines negativen Regelkreises.Sie werden unter komplexen Bedingungen geführt. Diese sind unter anderem…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch hat mithilfe seiner Intelligenz, Gesellschaftsformen, Kulturen, Wirtschaftsformen entwickelt, zu deren Sicherung und Erweiterung militärische Bündnisse geschlossen wurden. Nur so meinen die meisten alle Gefahren, die sie bedrohen präventiv abwehren zu können.Um den Krieg zu verstehen, muss man den (Teil des) Menschen verstehen, der den Krieg möglich macht. Hier werden die daraus resultierenden psychischen und sozialen Auswirkungen der neuen Kriege aufgezeigt.Neue Kriege sind Teil eines negativen Regelkreises.Sie werden unter komplexen Bedingungen geführt. Diese sind unter anderem verzahnt mit Wirtschaft und Politik. Dementsprechend global folgenreich sind sie für die verschiedenen Systeme des menschlichen Zusammenlebens. Dabei hat sich eine Unterscheidung zwischen unmittelbaren und langfristigen Folgen als sinnvoll erwiesen.
Autorenporträt
Schunck, Miriam§Miriam Schunck Dipl.Soz.-Päd. geboren am 05.07.1979 in Friedberg, eröffnete nach ihrem Studium eine private Kindertagesstätte. Sie lebt mit ihrer Tochter und ihrem Lebensgefährten in Aachen.