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Die Expo 2000 in Hannover sollte Menschen aller Nationen nach Deutschland blicken lassen und zeigen wie weltoffen und gastfreundlich es ist. Die Besucherzahlen blieben jedoch weit hinter dem gesteckten Ziel und die Berichterstattungen waren kritisch und wenig imagef¿rdernd. Woran lag das?Dieses Buch betrachtet nach einem theoretischen Einstieg in die Thematik Public Relations mit Definitionen und wissenschaftlichen Forschnungsans¿en, die PR von Veranstaltungen im Allgemeinen und der Expo im Besonderen. Dazu geh¿rt auch eine Inhaltsanalyse ¿ber die Berichterstattung der Expo in zwei ausgew¿ten…mehr

Produktbeschreibung
Die Expo 2000 in Hannover sollte Menschen aller Nationen nach Deutschland blicken lassen und zeigen wie weltoffen und gastfreundlich es ist. Die Besucherzahlen blieben jedoch weit hinter dem gesteckten Ziel und die Berichterstattungen waren kritisch und wenig imagef¿rdernd. Woran lag das?Dieses Buch betrachtet nach einem theoretischen Einstieg in die Thematik Public Relations mit Definitionen und wissenschaftlichen Forschnungsans¿en, die PR von Veranstaltungen im Allgemeinen und der Expo im Besonderen. Dazu geh¿rt auch eine Inhaltsanalyse ¿ber die Berichterstattung der Expo in zwei ausgew¿ten Medien. Am Beispiel der Expo 2000 l¿t sich verdeutlichen: Die Public Relations einer Gro¿eranstaltung, die schon Jahre vorher im Interesse der ¿fentlichkeit steht, muss dauerhaft und langfristig angelegt sein, um Wirkung zu zeigen.
Autorenporträt
Saad, Nele,§Nele Saad, geborene Ahlbrecht, kam 1974 in Hannover zur Welt. In Bamberg studierte sie von 1997 bis 2001 Germanistik/Journalismus. Ihre Diplomarbeit behandelte die Public Relations der Expo 2000. Nach Praktika in Frankfurt und Düsseldorf ist Nele Saad seit 2003 in Hannover als Mediafachfrau und Texterin in einer Werbeagentur tätig.