Der Autor entwickelt ein Alternativmodell für die Publizitätsanforderungen für Aktiengesellschaften, das die gestellten Anforderungen sowohl in der Theorie als auch im praktischen Einsatz erfüllt.
Der Autor entwickelt ein Alternativmodell für die Publizitätsanforderungen für Aktiengesellschaften, das die gestellten Anforderungen sowohl in der Theorie als auch im praktischen Einsatz erfüllt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
1. Ausgangssituation.- 1.1 Ansatzpunkte der Untersuchung.- 1.2 Zentrale Fragestellung und Vorgehensweise.- 1.3 Konkretisierung des Untersuchungsgegenstandes Finanzvermögen.- 2. Verständnis des Jahresabschlusses und die Grundstruktur der Jahrespflichtpublizität in den Vergleichsstaaten.- 2.1 Grundlagen des Jahresabschlußverständnisses in den USA und Japan.- 3. Entwicklungstrends im Finanzvermögen und seine Abbildung in Jahresabschluß und Publizität.- 3.1 Entwicklungstrends im Finanzvermögen.- 3.2 Finanzvermögen in der Publizität.- 4. Neukonzeption zur Abbildung des Finanzvermögens.- 4.1 Ableitung der Neukonzeption.- 4.2 Ausgestaltung der Neukonzeption.- 4.3 Auswirkungen der Neukonzeption.- 4.4 Praxisbeispiele: Die Defizite in der Neukonzeption.- 5. Diskussion und Perspektiven.- 5.1 Diskussion der Neukonzeption.- 5.2 Die Neukonzeption vor dem Hintergrund der Entstehung des Rechts Europäischer Aktiengesellschaften.- 5.3 Die Neukonzeption zur Abbildung des Finanzvermögens als erster Schritt zu einer neuen Informationsphilosophie.- im Gesamtsystem.- 5.4 Fazit.- Anlagen.
1. Ausgangssituation.- 1.1 Ansatzpunkte der Untersuchung.- 1.2 Zentrale Fragestellung und Vorgehensweise.- 1.3 Konkretisierung des Untersuchungsgegenstandes Finanzvermögen.- 2. Verständnis des Jahresabschlusses und die Grundstruktur der Jahrespflichtpublizität in den Vergleichsstaaten.- 2.1 Grundlagen des Jahresabschlußverständnisses in den USA und Japan.- 3. Entwicklungstrends im Finanzvermögen und seine Abbildung in Jahresabschluß und Publizität.- 3.1 Entwicklungstrends im Finanzvermögen.- 3.2 Finanzvermögen in der Publizität.- 4. Neukonzeption zur Abbildung des Finanzvermögens.- 4.1 Ableitung der Neukonzeption.- 4.2 Ausgestaltung der Neukonzeption.- 4.3 Auswirkungen der Neukonzeption.- 4.4 Praxisbeispiele: Die Defizite in der Neukonzeption.- 5. Diskussion und Perspektiven.- 5.1 Diskussion der Neukonzeption.- 5.2 Die Neukonzeption vor dem Hintergrund der Entstehung des Rechts Europäischer Aktiengesellschaften.- 5.3 Die Neukonzeption zur Abbildung des Finanzvermögens als erster Schritt zu einer neuen Informationsphilosophie.- im Gesamtsystem.- 5.4 Fazit.- Anlagen.
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