Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,15 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Andreas Michelis ist Privatdozent für amerikanische Literatur. Bei einem Besuch im Pariser Louvre wird er auf ein prächtiges Ölgemälde aufmerksam, das auf ihn rätselhaft und befremdend wirkt. Obwohl er keine Erklärung dafür findet, erliegt Michelis der Faszination des Frauenbildnisses. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Romanfragmentes und er erfährt von den mysteriösen Umständen des entsetzlichen Todes der Porträtierten. Sie war die Geliebte Heinrichs IV. und stand kurz vor der Heirat. Mit kriminalistischem Gespür ist Wolfram Fleischhauer in seinem Roman einem ungelösten Rätsel auf der Spur.…mehr

Produktbeschreibung
Andreas Michelis ist Privatdozent für amerikanische Literatur. Bei einem Besuch im Pariser Louvre wird er auf ein prächtiges Ölgemälde aufmerksam, das auf ihn rätselhaft und befremdend wirkt. Obwohl er keine Erklärung dafür findet, erliegt Michelis der Faszination des Frauenbildnisses. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Romanfragmentes und er erfährt von den mysteriösen Umständen des entsetzlichen Todes der Porträtierten. Sie war die Geliebte Heinrichs IV. und stand kurz vor der Heirat. Mit kriminalistischem Gespür ist Wolfram Fleischhauer in seinem Roman einem ungelösten Rätsel auf der Spur.
Autorenporträt
Wolfram Fleischhauer, geboren 1961 in Karlsruhe, zählt zu den besten und meistgelesenen deutschen Erzählern. Er studierte Literatur in Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA und gehört zu den wenigen deutschen Autoren, die auch international sehr erfolgreich sind.  Mit der Satire "Fikkefuchs" (2017) und der Verfilmung seines preisgekrönten Thrillers "Schweigend steht der Wald" - ab Oktober 2022 im Kino - erzählt er seine Geschichten inzwischen auch auf der Leinwand.