29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Buch mit Leinen-Einband

1 Kundenbewertung

Unmittelbar an "Schloss Rodriganda" knüpft dieses Hörbuch an. Anfangs spielt es in Deutschland, dann geht es wieder nach Mexiko, Hauptschauplatz ist die wilde Mapimi, eine Wüste im Nordosten des Landes. Eine alte geheimnisvolle Pyramide steht im Mittelpunkt der hochdramatischen Handlung.Die bösartigen Brüder Gasparino und Pablo Cortejo lassen noch lange nicht davon ab, der Familie Rodriganda und nun auch deren Helfer und Verbündetem Karl Sternau zu schaden, wo sie nur können. Damit nicht genug mischt nun auch noch der gefürchtete Pirat Henrico Landola mit im finsteren Geschehen. Doch mit…mehr

Produktbeschreibung
Unmittelbar an "Schloss Rodriganda" knüpft dieses Hörbuch an. Anfangs spielt es in Deutschland, dann geht es wieder nach Mexiko, Hauptschauplatz ist die wilde Mapimi, eine Wüste im Nordosten des Landes. Eine alte geheimnisvolle Pyramide steht im Mittelpunkt der hochdramatischen Handlung.Die bösartigen Brüder Gasparino und Pablo Cortejo lassen noch lange nicht davon ab, der Familie Rodriganda und nun auch deren Helfer und Verbündetem Karl Sternau zu schaden, wo sie nur können. Damit nicht genug mischt nun auch noch der gefürchtete Pirat Henrico Landola mit im finsteren Geschehen. Doch mit "Büffelstirn", dem großen Häuptling der Mixteka-Indianer, erhält auch die Seite der Helden wiederum Verstärkung.
Autorenporträt
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.