16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dies ist die abenteuerliche Geschichte des jungen Airar Alvarson aus der Provinz Dalarna. Durch grausame Steuereintreiber der herrschenden Vulkinger von Haus und Hof vertrieben, beginnt seine phantastische Odyssee als Rebell des Eisernen Rings. Mit Glück und listenreicher Tapferkeit bringt Airar es bald zum Anführer der Aufständischen. In magischer Ferne vom kriegerischen Geschehen befindet sich das Reich mit seinem Heiligen Gral, der Einhornquelle. Allen, die aus ihr trinken, verheißt sie seelischen Frieden und inneres Glück. Inmitten dieser Welt voller Magie und Intrigen lernt Airar Argyra…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist die abenteuerliche Geschichte des jungen Airar Alvarson aus der Provinz Dalarna. Durch grausame Steuereintreiber der herrschenden Vulkinger von Haus und Hof vertrieben, beginnt seine phantastische Odyssee als Rebell des Eisernen Rings. Mit Glück und listenreicher Tapferkeit bringt Airar es bald zum Anführer der Aufständischen.
In magischer Ferne vom kriegerischen Geschehen befindet sich das Reich mit seinem Heiligen Gral, der Einhornquelle. Allen, die aus ihr trinken, verheißt sie seelischen Frieden und inneres Glück. Inmitten dieser Welt voller Magie und Intrigen lernt Airar Argyra kennen, die schöne Prinzessin der Quelle, die sein Herz bezaubert...
DIE QUELLE DES EINHORNS von Fletcher Pratt, 1948 erstmals erschienen, vereint alle abenteuerlichen und märchenhaften Elemente epischer Fantasy in sich. Wenn ein Buch den Titel eines klassisches Fantasy-Romans verdient, dann dieses.
DIE QUELLE DES EINHORNS erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Reihe APEX FANTASY-KLASSIKER.
Autorenporträt
Pratt, Fletcher
Murray Fletcher Pratt ( 25. April 1897 in einem Reservat bei Buffalo, New York; gest. 10. Juni 1956 in Long Branch, New Jersey) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Übersetzer. Pratt, der vor allem für seine historischen Werke bekannt ist, schuf einige Fantasy- und Science-Fiction-Romane, zusammen mit Lyon Sprague de Camp die Harold Shea Geschichten. Pratt benutzte verschiedene Pseudonyme, unter anderem George W. Fletcher und Irwin Lester.