Der Plot ist etwas wo ich sehr gemischte Gefühle habe. Der Anfang ist mehr ein Horror-Slasher-mix welcher mir sehr gut gefallen hat und sich gut mit dem rasanten Schreibstil und den kurzen Kapiteln mischt. Ab dem zweiten Drittel kommen wir dann so richtig Fantasy-Genre an und ich kann damit nicht
wirklich warm werden, im nachhinein hätte die Geschichte als Roman statt Novelle wohl besser…mehrDer Plot ist etwas wo ich sehr gemischte Gefühle habe. Der Anfang ist mehr ein Horror-Slasher-mix welcher mir sehr gut gefallen hat und sich gut mit dem rasanten Schreibstil und den kurzen Kapiteln mischt. Ab dem zweiten Drittel kommen wir dann so richtig Fantasy-Genre an und ich kann damit nicht wirklich warm werden, im nachhinein hätte die Geschichte als Roman statt Novelle wohl besser funktioniert um Charaktere und Details auszufleischen. Die wenigen Szenen in dem nicht zerhackstückelt wird sind erfrischend aufheiternd und humorvoll ohne die Geschichte ins lächerliche zu ziehen. Das klare Highlight der Geschichte ist der Epilog in dem am Ende nochmal alles auf den Kopf gestellt wird und auf den letzten Seiten ein sehr unerwarteteter aber clever angedeuteter twist einen sprachlos zurück lässt.
Charaktere und Schreibstil würde ich beide als "zweckerfüllend" einstufen, beides ist nicht überragend gut, steht dem Buch aber auch nicht im Weg und fällt kaum negativ auf. Ein literarisches Meisterwerk darf man nicht erwarten, wer aber bereit ist sich berieseln zu lassen und von der Flut der Geschehnisse wird sicherlich gut unterhalten werden.
Alles in allem kann ich Die Rache der Sirenen Fantasy/Horrorfans empfehlen die sich von viel Blut und brutalität nicht abschrecken lassen und eine kurze sowie kurzweillige Geschichte suchen.