„Die Rache der Wyrm“, so lautet der Titel des achten und letzten Bandes aus der Reihe „Die Spiderwick-Geheimnisse“ von Autorin Holly Black.
Die Handlung spielt nur kurze Zeit nach den Abenteuern des Bandes Nummer Sieben (Die Rückkehr der Riesen). Laurie und Nick haben die Riesen hinaus aufs Meer
gelockt und glauben, dass die von ihnen ausgehende Gefahr nun gebannt sei. Dabei ahnen sie nicht,…mehr„Die Rache der Wyrm“, so lautet der Titel des achten und letzten Bandes aus der Reihe „Die Spiderwick-Geheimnisse“ von Autorin Holly Black.
Die Handlung spielt nur kurze Zeit nach den Abenteuern des Bandes Nummer Sieben (Die Rückkehr der Riesen). Laurie und Nick haben die Riesen hinaus aufs Meer gelockt und glauben, dass die von ihnen ausgehende Gefahr nun gebannt sei. Dabei ahnen sie nicht, dass eine weit größere Bedrohung lauert, welche die Riesen mit ihrer Anwesenheit bislang ferngehalten hatten – den Wyrm. Bei dem Wyrm handelt es sich um eine Ansammlung von Drachen, die zusammen eine Art Hydra ergeben. Alleine die Riesen sind in der Lage, gegenüber diesem übermächtigen Gegner zu bestehen und ihn zu besiegen. Doch die Riesen befinden sich auf dem Meer und die Nixen sind nicht bereit, ihnen zu helfen. Die Situation scheint hoffnungslos, wäre da nicht Taloa, eine Meeresnixe, die Laurie und Nick bereits von einem früheren Abenteuer kennen…
Der letzte Band der Spiderwick-Geheimnisse bildet einen gelungenen Abschluss der Abenteuer um Laurie und Nick, wenn sie auch nie ganz die Qualität von Simon, Jared und Mallory aus den ersten Bänden erreichen konnten. Die Rache der Wyrm ist anschaulich und spannend erzählt und ein alles in allem ein lesenswertes Buch.
Ich würde dem Buch die Note Zwei geben.