Nicht lieferbar

Neal Shusterman
Gebundenes Buch
Die Rache / Vollendet Bd.3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
BAND III DER PACKENDEN 'VOLLENDET'-SERIE
Ein erschütternd reales Zukunftsszenario
Nach der Zerstörung ihres letzten Zufluchtsorts leben Wandler gefährlicher denn je. Risa muss sich allein durchschlagen. Cam verrät die Organisation, die ihn erschaffen hat. Connor und Lev sind auf der Suche nach einer Frau, die offiziell gar nicht existiert.
Wenn sie alle wieder aufeinandertreffen, wird nichts mehr so sein wie zuvor ...
Ein erschütternd reales Zukunftsszenario
Nach der Zerstörung ihres letzten Zufluchtsorts leben Wandler gefährlicher denn je. Risa muss sich allein durchschlagen. Cam verrät die Organisation, die ihn erschaffen hat. Connor und Lev sind auf der Suche nach einer Frau, die offiziell gar nicht existiert.
Wenn sie alle wieder aufeinandertreffen, wird nichts mehr so sein wie zuvor ...
Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, USA, schrieb seine ersten Geschichten bereits zu Schulzeiten. Er studierte in Kalifornien Psychologie und Theaterwissenschaften, mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben von Jugendbüchern und Drehbüchern für Fernsehserien und Spielfilme. Sein Romanzyklus 'Vollendet' wurde vielfach ausgezeichnet.
Literaturpreise:
Vollendet 1
Literaturpreise:
Vollendet 1
Produktdetails
- Verlag: FISCHER Sauerländer
- Originaltitel: UnSouled
- Seitenzahl: 528
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. September 2014
- Deutsch
- Abmessung: 217mm x 149mm x 45mm
- Gewicht: 812g
- ISBN-13: 9783737350471
- ISBN-10: 3737350477
- Artikelnr.: 40838637
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Verknüpfung so vieler Charaktere [...] begeistert mich immer wieder, ebenso wie die Gesellschaftskritik, die stets zwischen den Zeilen zu lesen ist. Hisandherbooks.de, 26. September 2014
Furchteinflößender Lesestoff auch für Erwachsene. Doris Wassermann Westfalen-Blatt
Wer durch den zweiten Band der Vollendet-Tetralogie fieberhaft hindurchgeeilt ist, der wird im dritten Teil "Die Rache" vieles finden, was auf den Plott von "Der Aufstand" aufbaut. So findet der Leser sehr schnell ins Geschehen zurück: zu Beginn des dritten Teils in erster …
Mehr
Wer durch den zweiten Band der Vollendet-Tetralogie fieberhaft hindurchgeeilt ist, der wird im dritten Teil "Die Rache" vieles finden, was auf den Plott von "Der Aufstand" aufbaut. So findet der Leser sehr schnell ins Geschehen zurück: zu Beginn des dritten Teils in erster Linie zu Starkey und der befreiten Storchenbrigade, die nach dem "Aufstand" nun "Rache" üben wollen.
Es bestehen nun nicht nur mehr zwei Fronten im Krieg rund um das Umwandeln, sondern drei, wobei Starkeys Befreiungsaktionen in krassem Gegensatz zu Connors Vorgehen, das Umwandeln zu bekämpfen, stehen.
'Doch es braucht nur einen Starkey und fünf umgestoßene Stühle, um alles zu zerstören, wofür sich Connor eingesetzt hat.
Er macht den Fernseher aus. Die Augen tun im weh von den Bildern. "Starkey hört sicher nicht so bald damit auf", sagt er. "Es wird nur noch schlimmer."
"Das bedeutet, dass es in diesem Krieg jetzt drei Seiten gibt", erwidert Lev. Connor gesteht sich ein, dass er recht hat.
"Wenn also die eine Seite von Hass getrieben wird und die zweite von Furcht, was treibt uns an?"
"Hoffnung?", schlägt Lev vor.' (S.405)
Auch Cam, der Junge, der komplett aus Wandlerstücken hergestellt wurde, ist wieder mit von der Partie. Unsere Helden Connor, Risa und Lev treffen auf alte Feinde und Freunde, aber auch einige neue Mitspieler im Kampf für und gegen das Umwandlungsabkommen werden eingeführt. "Die Rache" lässt sich in jedem Fall nur mit Kenntnis der beiden Vorgängerbände lesen, sonst fehlt dem Leser zu vieles an Vorwissen und die Masse an Charakteren verwirrt.
Kursivgedruckte Texte führen des Lesers immer wieder weit zurück in die Vergangenheit zu Jason Rheinschild, der gemeinsam mit seiner Frau eine Innovation entwickelte, die nachher der Umwandlung den Wand bahnen sollte. Doch zu welchem Preis, und mit Einverständnis des Erfinders? Der Leser bekommt hier noch weit mehr Fragen aufgeworfen, aber auch viel mehr Antworten geliefert als in den beiden Vorgängerbänden.
Besonders fesselnd fand ich die die Entwicklung der beiden neu hinzugekommenen Protagonisten Argent und Grace. Gegen Ende des Buches in Grace in der Gesellschaft Conners, wohin Argents Weg hinführen wird, ist noch nicht ganz klar... Auf jeden Fall hat es Neal Shusterman mit der Neumischung und Zusammenstellung der Protagonisten am Ende des dritten Teils geschafft, dass man als Leser nun endlich erfahren möchte, ob die Umwandlungen gestoppt werden können oder die Welt mehr und mehr im Chaos versinken wird. So ist auch lange nicht klar, ob er mit den zwischenzeitlich eingeführten Charakteren alle Eisen im Feuer - sowohl auf der guten, als auch auf der schlechten Seite - hat.
Reihen-Info:
Vollendet (#1 - UnWind)
(#1.5 - UnStrunk)
Vollendet: Der Aufstand (#2 - UnWholly)
Vollendet: Die Rache (#3 - UnSouled)
UnDivided (#4 - Oktober 2014)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Inhalt:
Risa, Connor und Cam treffen aufeinander und die Storchbrigade treibt ihr Unwesen - es scheint schlimmer denn je, um den Frieden zu stehen ...
Schreibstil:
Ich bin immer noch erschüttert, was die Aktualität des Romanes betrifft. Die Themen sind brisant, alle bereits geschehen …
Mehr
Inhalt:
Risa, Connor und Cam treffen aufeinander und die Storchbrigade treibt ihr Unwesen - es scheint schlimmer denn je, um den Frieden zu stehen ...
Schreibstil:
Ich bin immer noch erschüttert, was die Aktualität des Romanes betrifft. Die Themen sind brisant, alle bereits geschehen (nicht so drastisch, aber dennoch ist so vieles wahr - und alles mit Links zum Nachlesen versehen - bspw. bei BBC). Neal Shusterman baut die schockierenden Gegebenheiten geschickt in seine Geschichte ein, lässt Tatsachen so selbstverständlich miteinfließen, ohne dabei die Form der Geschichte zu stören und kann dazu den Spannungsbogen gekonnt halten und immer wieder steigern. Die zwischenmenschlichen Beziehungen gehen dabei nicht unter, sie werden auf die Probe gestellt und erhalten auch hier durch geschicktes Einfließen von Persönlichkeitsmerkmalen noch eine tiefere Ebene. Der Ausdruck bleibt weiterhin, für ein Jugendbuch, sehr sanft.
Charaktere:
Cam bleibt weiterhin ein Rätsel, allerdings ist dies absolut logisch - mit 99 Identitäten wäre ein klares selbst sehr verstörend. Dennoch bin ich auf seine weitere Entwicklung noch sehr gespannt. Gerade, weil jetzt noch mehr Hintergrundwissen und auch die Liebe immer mehr wird.
Connor macht alles richtig, besonnen und vernünftig - so wie wir ihn seit dem Beginn der Dystologie kennen. So ist er aber sehr sympathisch und ich hoffe, dass dies so bleibt.
Risa verhält sich teilweise trotzig, auf eine Art absolut verständlich, auf der anderen eher dumm. Sie hat mitunter mehr Glück als Verstand. Hier bin ich besonders gespannt wie es für sie weitergeht.
Lev hat wohl im ersten Teil eine kleine Klatsche (was für ein Wortwitz) abbekommen. Er scheint stellenweise sehr verwirrt, ja fast irre Gedanken zu entwickeln. Auch hier ist die Entwicklung verständlich, aber beängstigend.
Starkey macht mich irre. Ich würde ihn und seine Störche größtenteils gerne selber wandeln. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Ich hoffe, dass es so kommt.
Cover:
Das Cover passt gut zur Reihe und zum Thema.
Fazit:
Eine interessante Fortsetzung, welche spannend und berührend ist. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, welche die vorherigen Bände kennen. Für Leser, welche gerne Dystopien lesen oder für jene, welche sich mit dem Thema Organspende, Organhandel und Politik befassen möchten, empfehle ich die komplette Reihe ab Band 1.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Gesellschaft, in der Eltern ihre Kinder zwischen dem 13. und 18. Lebensjahr nachträglich „abtreiben“ können, in dem sie diese zur Umwandlung freigeben. Dabei wird der Körper des Jugendlichen vollständig zur Organspende genutzt. Aber nicht erst nach dessen Tod, …
Mehr
Eine Gesellschaft, in der Eltern ihre Kinder zwischen dem 13. und 18. Lebensjahr nachträglich „abtreiben“ können, in dem sie diese zur Umwandlung freigeben. Dabei wird der Körper des Jugendlichen vollständig zur Organspende genutzt. Aber nicht erst nach dessen Tod, sondern sofort.
🫁🫀🧠
In den letzten Wochen habe ich die Vollendet-Reihe nahezu inhaliert. Die ersten beiden Teile waren absolute Highlights für mich und natürlich bin ich auch nach diesem dritten Band unfassbar gespannt wie es ausgeht. Ich liebe das Szenario, die Charaktere, den Schreibstil, den hohen Spannungsbogen und die unerwarteten Wendungen. Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass die Geschichte aus vielen bemerkenswerten Perspektiven erzählt wird, die verschiedene Sichtweisen auf die Ereignisse zulassen.
😳😱🤯
Es werden einige philosophisch angehauchte Fragen aufgeworfen, die zum Nachdenken anregen. Insgesamt ist die Vorstellung, dass Jugendliche als Ersatzteillager für andere missbraucht werden, einfach nur schrecklich und menschenunwürdig.
🤔💭🧐
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich