Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 2,40 €
  • Gebundenes Buch

Eine Kosmologie, die sich so spannend liest wie ein Roman. Leicht und anschaulich werden die kompliziertesten Zusammenhänge erklärt. Auch von den Möglichkeiten von anderem Leben im All ist die Rede.
Mit dem Urknall beginnt für die Wissenschaft die Geschichte des Universums. Wie er tatsächlich ablief, können die Forscher auch heute noch nicht sagen. Erst die Zeit danach, der Temperaturanstieg um 30 Milliarden Grad und die Entstehung der ersten Elementarteilchen, lässt sich beschreiben. Gerhard Staguhn erklärt höchst anschaulich, wie unser Kosmos entstand, beschreibt selbst komplizierteste…mehr

Produktbeschreibung
Eine Kosmologie, die sich so spannend liest wie ein Roman. Leicht und anschaulich werden die kompliziertesten Zusammenhänge erklärt. Auch von den Möglichkeiten von anderem Leben im All ist die Rede.
Mit dem Urknall beginnt für die Wissenschaft die Geschichte des Universums. Wie er tatsächlich ablief, können die Forscher auch heute noch nicht sagen. Erst die Zeit danach, der Temperaturanstieg um 30 Milliarden Grad und die Entstehung der ersten Elementarteilchen, lässt sich beschreiben. Gerhard Staguhn erklärt höchst anschaulich, wie unser Kosmos entstand, beschreibt selbst komplizierteste Zusammenhänge auf leichtverständliche Art, geht der Frage nach der Möglichkeit von anderem Leben im All nach und zeigt, welche Forschungsaufgaben die Raumfahrt heute hat. Die spannende und unterhaltsame Geschichte des Universums, geschrieben wie ein Roman."Dieses Sachbuch gehört in jeden ordentlichen Haushalt." BUCHMARKT
Autorenporträt
Gerhard Staguhn, 1952 in Bayern geboren, lebt als freier Autor und Wissenschaftsjournalist in Berlin. Für Hanser schrieb er bereits zahlreiche Jugendsachbücher zu naturwissenschaftlichen Themen, darunter Die Rätsel des Universums (1998), das für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde. Daneben erschienen Bücher zu Religion, Geschichte und Gesellschaft, zuletzt Warum die Menschen keinen Frieden halten - Eine Geschichte des Krieges (2006) und Wenn Gott gut is, warum gibt es dann das Böse in der Welt im selben Jahr. 2008 erschien bei Hanser Sonne Wind und Regen - Eine Wetterkunde in Zeiten des Klimawandels, das von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet wurde.