In dem Buch „Die Räuber von Kardemomme“ von Thorljörn Egner geht es um drei Räubern, die in Kardemomme zusammen mit einem Löwen leben. Da ist Kasper, der Schönste, da ist Jesper, der Klügste und Jonatan, der sehr gerne isst. Sie gehen immer in die Stadt und klauen etwas zum Essen für sich und den
Löwen. Eines Tages werden sie vom Wurstmacher, dem Bäcker und dem Kaufmann Berg gefangen genommen.…mehrIn dem Buch „Die Räuber von Kardemomme“ von Thorljörn Egner geht es um drei Räubern, die in Kardemomme zusammen mit einem Löwen leben. Da ist Kasper, der Schönste, da ist Jesper, der Klügste und Jonatan, der sehr gerne isst. Sie gehen immer in die Stadt und klauen etwas zum Essen für sich und den Löwen. Eines Tages werden sie vom Wurstmacher, dem Bäcker und dem Kaufmann Berg gefangen genommen. Sie kommen ins Gefängnis und dort macht der Barbier Sövensen gute Leute aus ihnen. Er schneidet ihnen die Haare und macht mit ihnen Musik. Schließlich werden die drei Räuber was sie schon immer werden wollten: Kasper wird Feuerwehrhauptmann, Jesper wird Zirkusdirektor und Jonatan wird Bäcker.
Mir gefallen an diesem Buch die vielen schönen Lieder. An vielen Stellen ist es sehr lustig. Schön ist auch, dass die drei Räuber am Ende gute und auch liebe Menschen werden.