39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es wurde eine Reihe von Theorien und Methoden zur Kartierung von Hotspots vorgeschlagen, um vorherzusagen, wo und wann ein Verbrechen geschehen wird. Jede Methode hat ihre Stärken und Schwächen. Darüber hinaus variiert die Vorhersagegenauigkeit der einzelnen Hotspot-Methoden je nach Untersuchungsgebiet, Art der Straftat, Parametereinstellungen der einzelnen Methoden usw. Die Vorhersagegenauigkeit von Hotspot-Methoden lässt sich anhand von drei Maßstäben quantifizieren: der Trefferquote, dem Index der Vorhersagegenauigkeit (PAI) und dem Index der Wiedererfassungsquote (RRI). In dieser Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Es wurde eine Reihe von Theorien und Methoden zur Kartierung von Hotspots vorgeschlagen, um vorherzusagen, wo und wann ein Verbrechen geschehen wird. Jede Methode hat ihre Stärken und Schwächen. Darüber hinaus variiert die Vorhersagegenauigkeit der einzelnen Hotspot-Methoden je nach Untersuchungsgebiet, Art der Straftat, Parametereinstellungen der einzelnen Methoden usw. Die Vorhersagegenauigkeit von Hotspot-Methoden lässt sich anhand von drei Maßstäben quantifizieren: der Trefferquote, dem Index der Vorhersagegenauigkeit (PAI) und dem Index der Wiedererfassungsquote (RRI). In dieser Arbeit wurden acht Hotspot-Methoden aus dem Bereich der Kriminalitätsanalyse angewandt, um Hotspot-Muster vorherzusagen. Darüber hinaus wurden diese Hotspot-Methoden verglichen und bewertet, um möglicherweise eine einzige beste Methode zu finden, die alle anderen Methoden auf der Grundlage der drei Maßstäbe für die Vorhersagegenauigkeit übertrifft. Die Ermittlung der besten Einzelmethode wird für alle Straftaten von Teil 1 zusammen und für fünf der neun Straftaten von Teil 1 einzeln durchgeführt. Zusätzlich zur räumlichen Analyse wurde eine räumlich-zeitliche Analyse desselben Verbrechensdatensatzes durchgeführt, um die Verteilung von Verbrechensclustern sowohl auf der räumlichen als auch auf der zeitlichen Ebene zu untersuchen.
Autorenporträt
Shuzhan Fan é estudante de doutoramento no Departamento de Geografia e Antropologia da Universidade Estatal de Louisiana (LSU). Recebeu o seu bacharelato em Engenharia Geomática pela Universidade Central do Sul na China em 2012 e o grau de Geografia de Mastes pela LSU em 2014. A sua principal área de investigação é a análise criminal, estatísticas espaciais e SIG.