49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Raum als Symbol und Institution, ist eine wichtige Komponente gesellschaftlichen Lebens. Er wirkt auf Menschen als Teil der sozialen Umwelt und wird umgekehrt von Menschen ,,geschaffen" bzw. nach ihren Wünschen gestaltet. Doch nicht alle Menschen haben die gleichen Chancen und Möglichkeiten über Raum zu verfügen, ihn zu gestalten, ihn zu ,,schaffen". Soziale Unterschiede zwischen Menschen realisieren und manifestieren sich außerdem dort, wo sie sich begegnen und miteinander leben. Existieren soziale Ungleichheiten, dann wirken sie sich dementsprechend…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Raum als Symbol und Institution, ist eine wichtige Komponente gesellschaftlichen Lebens. Er wirkt auf Menschen als Teil der sozialen Umwelt und wird umgekehrt von Menschen ,,geschaffen" bzw. nach ihren Wünschen gestaltet. Doch nicht alle Menschen haben die gleichen Chancen und Möglichkeiten über Raum zu verfügen, ihn zu gestalten, ihn zu ,,schaffen". Soziale Unterschiede zwischen Menschen realisieren und manifestieren sich außerdem dort, wo sie sich begegnen und miteinander leben. Existieren soziale Ungleichheiten, dann wirken sie sich dementsprechend auch in irgendeiner Weise räumlich aus. Daher ist es sinnvoll und notwendig, beschäftigt man sich mit sozialer Ungleichheit, auch ihre räumlichen Dimensionen mit in die Überlegungen einzubeziehen. Daher fragt die Arbeit ,,Die räumlichen Dimensionen sozialer Ungleichheit" zunächst danach, welche Theorien und Konzepte sozialer Ungleichheit es in den Sozialwissenschaften gibt um sie dann in Bezugzu räumlichen Dimensionen sozialer Ungleichheit zu setzen.
Autorenporträt
Studium der Diplom-Soziologie im SchwerpunktSiedlungs-, Umwelt und Planungssoziologie an derUniversität Trier. Seit 2005 Tätigkeit als Assistant Patent Managerin bzw. seit 2007 als Patent Managerin.