26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Krise, die von vielen als die schlimmste seit der Großen Depression und als die erste in der Größenordnung einer globalisierten Welt angesehen wird, erreichte 2008 die Weltfinanzsysteme und die Weltwirtschaft. Wird dieser Schlüsselpunkt in der Geschichte neue Regeln für die Wirtschaft mit sich bringen? Wie wird er sich auf die Wachstumsstrategien von Unternehmen auswirken? In dieser Studie haben wir eine Untersuchung entwickelt, die sich auf zwei wichtige Konsequenzen aus dieser Krise stützt: (1) neue Regulierungssysteme; und (2) neue Stakeholder-Wahrnehmungen zur Managementpraxis. Wir…mehr

Produktbeschreibung
Eine Krise, die von vielen als die schlimmste seit der Großen Depression und als die erste in der Größenordnung einer globalisierten Welt angesehen wird, erreichte 2008 die Weltfinanzsysteme und die Weltwirtschaft. Wird dieser Schlüsselpunkt in der Geschichte neue Regeln für die Wirtschaft mit sich bringen? Wie wird er sich auf die Wachstumsstrategien von Unternehmen auswirken? In dieser Studie haben wir eine Untersuchung entwickelt, die sich auf zwei wichtige Konsequenzen aus dieser Krise stützt: (1) neue Regulierungssysteme; und (2) neue Stakeholder-Wahrnehmungen zur Managementpraxis. Wir evaluieren die Auswirkungen, die eine Veränderung der Unternehmensumwelt wahrscheinlich auf die Wachstumsstrategien von Unternehmen haben wird. Wir stellen fest, dass die Schuldenkosten, die langfristigen Vergütungssysteme für Führungskräfte und die Risikoaversion der Aktionäre im "neuen normalen" Geschäftsumfeld wahrscheinlich zunehmen werden. Die Schlussfolgerungen werden wahrscheinlich neueMaßstäbe für Finanzinvestoren hervorbringen, so dass die Bewertung der Leistung öffentlicher Unternehmen s an eine neue Reihe von Indikatoren angepasst werden kann. Das Finden der richtigen Firmenpositionierung zu Beginn eines neuen Geschäftsumfelds ist von entscheidender Bedeutung. Diese Studie wird neue Benchmarks und die Sicht des Managements auf die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg von Unternehmen unterstützen.
Autorenporträt
David tiene un Msc. en Negocios Internacionales - Estrategia e Innovación - de la Escuela de Negocios y Economía de la Universidad de Maastricht. Actualmente es Director General de Expandglobe Trading & Consulting, una empresa que apoya el desarrollo de negocios internacionales de sus clientes en la región de Europa Central y Oriental.