16,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie ist die Welt entstanden? Was hält sie im Innersten zusammen? Was ist die dahinterstehende Logik? Diese und ähnliche Fragen haben sich sicher die meisten von uns schon einmal gestellt. So auch Albrecht Hauenschild in seinem neuen Buch "Die 'reale' Welt". Als Diplom-Ingenieur denkt er dabei eher real - naturwissenschaftlich und zeigt anhand von nachvollziehbaren Formeln und Rechnungen auf, wie die Welt entstanden sein könnte und wie sie in den heutigen Zustand kam. Sein Schluss ist, dass es durchaus eine Art Lebensplaner für das Weltall und das Leben gegeben haben muss. Allerdings meint er…mehr

Produktbeschreibung
Wie ist die Welt entstanden? Was hält sie im Innersten zusammen? Was ist die dahinterstehende Logik? Diese und ähnliche Fragen haben sich sicher die meisten von uns schon einmal gestellt. So auch Albrecht Hauenschild in seinem neuen Buch "Die 'reale' Welt". Als Diplom-Ingenieur denkt er dabei eher real - naturwissenschaftlich und zeigt anhand von nachvollziehbaren Formeln und Rechnungen auf, wie die Welt entstanden sein könnte und wie sie in den heutigen Zustand kam. Sein Schluss ist, dass es durchaus eine Art Lebensplaner für das Weltall und das Leben gegeben haben muss. Allerdings meint er dies nicht religiös, denn keiner Religion gesteht er einen Wahrheitsanspruch zu. Wenn Sie zudem noch wissen wollen, was das alles mit Corona zu tun hat, sind Sie hier richtig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Albrecht Hauenschild wurde 1929 in Wien geboren und lebt mittlerweile verwitwet in Zwettl an der Rodl. Stolz kann er dabei auf seine drei erwachsenen Kinder blicken. Nach dem Abitur absolvierte er das Studium der Elektrotechnik an der Technischen Hochschule in Wien zum Diplomingenieur. Danach ging er in den Öffentlichen Dienst und war ÖBB-Beamter in Linz im Sicherungsdienst tätig, wo er zuletzt Vorstand bei der Signal-Streckenleitung war und als Direktionsrat in Pension ging. Auch im Ruhestand ist er weiterhin daran interessiert technische Probleme zu lösen. Ebenso hat er sich seine Neugier behalten und reist gerne bzw. erweitert sein Wissen. Vor allem stört es ihn, wie lässig mit Wahrheit und der Moral heute umgegangen wird und dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht. Außerdem stößt er sich an der Realitätsferne der Religionen. Genau diese Faktoren haben ihn auch dazu veranlasst das Buch ¿Die ¿reale¿ Welt¿ zu schreiben.