39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch zielt darauf ab, die Realität des Selbstwertgefühls unter den syrischen Neuankömmlingen in Kanada und Deutschland durch eine vergleichende Studie zu ermitteln; unter Verwendung einer Sechs-Faktoren-Selbstkonzept-Skala: SFSCS. Diese Faktoren sind: Macht, Aufgabenbewältigung, Begabung, Verletzlichkeit, Sympathie und Moral im Einklang mit der Natur der Aufnahmegesellschaft. Die Stichprobe der Studie bestand aus syrischen Neuankömmlingen in Kanada und Deutschland; 58 in Kanada und 171 in Deutschland. Die Forscher verwendeten den analytisch-deskriptiven Ansatz und den vergleichenden…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch zielt darauf ab, die Realität des Selbstwertgefühls unter den syrischen Neuankömmlingen in Kanada und Deutschland durch eine vergleichende Studie zu ermitteln; unter Verwendung einer Sechs-Faktoren-Selbstkonzept-Skala: SFSCS. Diese Faktoren sind: Macht, Aufgabenbewältigung, Begabung, Verletzlichkeit, Sympathie und Moral im Einklang mit der Natur der Aufnahmegesellschaft. Die Stichprobe der Studie bestand aus syrischen Neuankömmlingen in Kanada und Deutschland; 58 in Kanada und 171 in Deutschland. Die Forscher verwendeten den analytisch-deskriptiven Ansatz und den vergleichenden Ansatz. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass das Selbstwertgefühl der syrischen Neuankömmlinge im Allgemeinen mittelmäßig war. Das arithmetische Mittel der Gesamtpunktzahl betrug (3,21), entsprechend der fünfdimensionalen Likert-Skala und einer Standardabweichung von (0,30). Die Dimension der Moral lag mit einem hohen Wert an erster Stelle, gefolgt von der Dimension der Sympathie, der Bewältigung von Aufgaben, der Begabung, der Stärke und schließlich der Verletzlichkeit mit einem mittleren Wert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
In diesem Buch weisen die Forscher auf die Bedeutung der psychologischen Beratung für die syrischen Neuankömmlinge in Kanada und Deutschland hin. Das Konzept des Selbstwertgefühls ist intrinsisch und positiv mit sozialem Verhalten wie sozialer Reife, guten Beziehungen zu Mitmenschen, sozialen und menschlichen Werten wie Akzeptanz und Aufmerksamkeit für andere verbunden.