48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Anpassung der Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens an die neuen Anforderungen an gute Regierungsführung, Innovation, Qualität und Leistung im aktuellen Kontext der Globalisierung hängt von dem Platz ab, der dem Informationssystem, insbesondere dem Buchhaltungssystem, eingeräumt wird. Mehrere Beobachtungen haben die langsame Verbreitung moderner Managementinstrumente, insbesondere des Buchhaltungsmanagements in öffentlichen Organisationen, trotz ihrer Vorteile gegenüber traditionellen Instrumenten aufgezeigt. In dieser Forschungsarbeit haben wir versucht, neue Elemente als…mehr

Produktbeschreibung
Die Anpassung der Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens an die neuen Anforderungen an gute Regierungsführung, Innovation, Qualität und Leistung im aktuellen Kontext der Globalisierung hängt von dem Platz ab, der dem Informationssystem, insbesondere dem Buchhaltungssystem, eingeräumt wird. Mehrere Beobachtungen haben die langsame Verbreitung moderner Managementinstrumente, insbesondere des Buchhaltungsmanagements in öffentlichen Organisationen, trotz ihrer Vorteile gegenüber traditionellen Instrumenten aufgezeigt. In dieser Forschungsarbeit haben wir versucht, neue Elemente als Antwort auf dieses Paradoxon zu liefern, indem wir zwei Aspekte der Einführung der periodengerechten Buchführung (Accrual Accounting, EC) in Universitätsklinikzentren in Marokko untersucht haben. Die erste ist die Entscheidung für die Einführung einer EG, in der die Faktoren untersucht werden, die die Entscheidung zur Einführung dieses Buchführungssystems erklären, sowie die Determinanten des Gesamterfolgs seiner Einführung.
Autorenporträt
Aziz HANTEM, PhD in Management Sciences, is a Research Professor at the Ecole Nationale de Commerce et de Gestion-Dakhla, Université Ibn Zohr.Lamiae ELKAHRI, PhD in Economics and Management, is Professor-Researcher at the Ecole Nationale de Commerce et de Gestion-Dakhla, Université Ibn Zohr.