14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nicht ganz freiwillig tritt Richard Graf von Frankenthal in die Dienste des Herzogs von Schleswig-Holstein-Gottorf. Er soll für die Sicherheit des lebenslustigen Prinzen Christian Albrecht sorgen. Keine leichte Aufgabe. Neid, Missgunst und Intrigen fordern Richard und seinen treuen Sergeanten Tolksdorf nicht nur einmal heraus. Durch familiäre Schicksalsschläge gerät Christian Albrecht als junger Herzog sehr bald zwischen die Mühlensteine der Geschichte, die von Verfolgung, Betrug und kriegerischen Auseinandersetzungen geprägt sind. Und welche Rollen spielen dabei Hofkanzler Kielman und das…mehr

Produktbeschreibung
Nicht ganz freiwillig tritt Richard Graf von Frankenthal in die Dienste des Herzogs von Schleswig-Holstein-Gottorf. Er soll für die Sicherheit des lebenslustigen Prinzen Christian Albrecht sorgen. Keine leichte Aufgabe. Neid, Missgunst und Intrigen fordern Richard und seinen treuen Sergeanten Tolksdorf nicht nur einmal heraus. Durch familiäre Schicksalsschläge gerät Christian Albrecht als junger Herzog sehr bald zwischen die Mühlensteine der Geschichte, die von Verfolgung, Betrug und kriegerischen Auseinandersetzungen geprägt sind. Und welche Rollen spielen dabei Hofkanzler Kielman und das Küchenmädchen Agnes? Ein abenteuerlicher Ausflug in die bewegte Vergangenheit Schleswig-Holsteins bis zur Gründung der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jürgen Vogler wurde 1946 in der Holsteinischen Schweiz geboren und wohnt heute an der Ostseeküste. Nach seinem Dienst als Pressesprecher bei der Bundespolizei arbeitet er seit 1988 als Freier Journalist und Autor. -Ostholstein gestern- zeigt sehr anschaulich sein Interesse an geschichtlichen Ereignissen. 2012 wurde sein erster historischer Roman -Der Mohr von Plön- veröffentlicht, dem die tatsächliche Geschichte um den schwarzen Feldtrompeter Christian Gottlieb zu Grunde liegt. Es folgten die historischen Romane -Der Narr von Eutin- und -Der Marquis von Lübeck-. Mit -Schleswig-Holstein gestern- setzte er 2021 seinen Ausflug in die Geschichte des Landes zwischen den Meeren fort. -Die rechte Hand des Herzogs- ist sein neuester Roman über die Geschichte Schleswig-Holsteins. Wenn er nicht mit der Recherche für seine historischen Geschichten beschäftigt ist, schreibt der Autor auch Kurzkrimis und Kriminalromane.