26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine Reihe von Frauen wurde während des Zweiten Weltkriegs vom japanischen Militär sexuell versklavt und als "Trostfrauen" bekannt. Es ist eine unrechtmäßige Handlung des japanischen Staates in der Vergangenheit, die immer noch die internationale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Um die Vergangenheit zu überwinden, sollten solche Fehlhandlungen im Zusammenhang mit der rechtlichen Verantwortung des Staates betrachtet werden. Rechtliche Verantwortung wird von moralischer Verantwortung unterschieden; staatliche Verantwortung unterscheidet sich von individueller Verantwortung. Die Suche nach der…mehr

Produktbeschreibung
Eine Reihe von Frauen wurde während des Zweiten Weltkriegs vom japanischen Militär sexuell versklavt und als "Trostfrauen" bekannt. Es ist eine unrechtmäßige Handlung des japanischen Staates in der Vergangenheit, die immer noch die internationale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Um die Vergangenheit zu überwinden, sollten solche Fehlhandlungen im Zusammenhang mit der rechtlichen Verantwortung des Staates betrachtet werden. Rechtliche Verantwortung wird von moralischer Verantwortung unterschieden; staatliche Verantwortung unterscheidet sich von individueller Verantwortung. Die Suche nach der rechtlichen Verantwortung des Staates ist ein wichtiger Prozess, um eine angemessene Gerechtigkeit in der internationalen Gemeinschaft zu erreichen.
Autorenporträt
Licenciado en Relaciones Internacionales por la Universidad de Keele. Maestría en Teoría y Práctica de los Derechos Humanos de la Universidad de Essex. Actualmente estudiando para el Diploma de Graduado en Derecho.