43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Seit 2010 gibt es vermehrte Bemühungen der afrikanischen Staaten, die Energieeffizienz und den Übergang zu erneuerbaren Energien zu fördern. Es bleibt jedoch klar, dass noch viel zu tun ist. Dazu gehören unter anderem die Mobilisierung der notwendigen Finanzmittel zur Unterstützung innovativer und bankfähiger Projekte, die Schaffung von Preisanreizmechanismen und Garantien für eine gute Regierungsführung und Transparenz im Energiebereich sowie schließlich die Verbesserung der angemessenen politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen. Der letztgenannte Mangel ist bei weitem einer der…mehr

Produktbeschreibung
Seit 2010 gibt es vermehrte Bemühungen der afrikanischen Staaten, die Energieeffizienz und den Übergang zu erneuerbaren Energien zu fördern. Es bleibt jedoch klar, dass noch viel zu tun ist. Dazu gehören unter anderem die Mobilisierung der notwendigen Finanzmittel zur Unterstützung innovativer und bankfähiger Projekte, die Schaffung von Preisanreizmechanismen und Garantien für eine gute Regierungsführung und Transparenz im Energiebereich sowie schließlich die Verbesserung der angemessenen politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen. Der letztgenannte Mangel ist bei weitem einer der wichtigsten. Dieser Beitrag will zu Recht : -Den Lesern die Werkzeuge an die Hand geben, um den laufenden Wandel hin zu erneuerbaren Energien zu verstehen und zu bewältigen; -Den Lesern helfen, die Verbindung zwischen dem Energiewandel, der Rolle der Energie in der Wirtschaft, der Finanzierung des Wandels und der nachhaltigen Entwicklung herzustellen; Den Lesern die Elemente zum Verständnis des Beitrags von Rechts- und Regulierungsnormen zur Energiewende an die Hand geben.
Autorenporträt
Herr DIARRASSOUBA Losseni Togossy hat einen Abschluss in Jura und nachhaltiger Entwicklung und ist assoziierter Forscher am Quebec Institute of International Affairs im Bereich Governance von natürlichen Ressourcen und Energie in Afrika. Er gründete CPD Afrique, einen Blog, der sich der Förderung von nachhaltigem Konsum und nachhaltiger Produktion widmet.