39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die wirtschaftliche Entwicklung Ruandas befindet sich an einem Wendepunkt. Dies zeigt sich am deutlichsten in den Bemühungen und dem Engagement der Regierung, die Armut zu verringern und die private Wirtschaftstätigkeit durch die so genannte Liberalisierung des Handels zu fördern. Dienstleistungen und Einkommen aus Grundbesitz und Beschäftigung müssen die wichtigste dynamische Kraft für die Entwicklung sein, denn direkte und indirekte Steuern sind die Haupteinnahmequellen der Unternehmen. Die Unternehmen müssen Einkommen generieren, von dem Steuern an die Regierung gezahlt werden müssen. Dies…mehr

Produktbeschreibung
Die wirtschaftliche Entwicklung Ruandas befindet sich an einem Wendepunkt. Dies zeigt sich am deutlichsten in den Bemühungen und dem Engagement der Regierung, die Armut zu verringern und die private Wirtschaftstätigkeit durch die so genannte Liberalisierung des Handels zu fördern. Dienstleistungen und Einkommen aus Grundbesitz und Beschäftigung müssen die wichtigste dynamische Kraft für die Entwicklung sein, denn direkte und indirekte Steuern sind die Haupteinnahmequellen der Unternehmen. Die Unternehmen müssen Einkommen generieren, von dem Steuern an die Regierung gezahlt werden müssen. Dies stößt jedoch bei vielen Steuerzahlern auf ein großes Hindernis. Viele wissen nicht, dass die Regierung die Möglichkeit geschaffen hat, den Steuerzahlern zu helfen, insbesondere den kleinen und mittleren Steuerzahlern, und dass das System des Quitus Fiscal ins Leben gerufen wurde, um die Standards der Steuerzahler finanziell anzuheben und gleichzeitig mit dem RRA konform zu sein, da ein Steuerzahler ein Kunde und Partner ist. Die wichtigsten Gesetze, die mit diesem System verbunden sind, reichen nicht aus, und was es gibt, ist Artikel 51 der direkten Einkommenssteuer.
Autorenporträt
Silvan Kato Munyaneza: geboren am 22/12/1971 in Uganda. Er studierte 1997 am Grand Seminaire de Bujumbura - Dominikaner. Im Jahr 2008 schloss er sein Studium der Rechtswissenschaften an der UNILAK-Ruanda ab. Er erwarb ein Postgraduierten-Diplom an der ILPD - Ruanda, einer Schule für Praxis. Er ist praktizierender Anwalt in Ruanda und hat sich auf Markenrecht, Handelsrecht und Familienrecht spezialisiert.