39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Stadt La Cruz in der Provinz Corrientes war ursprünglich eine Jesuitenreduktion, die 1630 unter dem Namen Nuestra Señora de la Asunción am Fluss Acaraguá, einem westlichen Nebenfluss des Uruguay in der Provinz Misiones (Argentinien), gegründet wurde. Nach der großen Schlacht gegen die Bandeirantes ließ sie sich am Fluss Mbororé nieder, der ebenfalls in den Uruguay mündet. Unsere Liebe Frau der Himmelfahrt von Acaraguá und Mbororé ist die einzige Marienverehrung, die in den Reduktionen entstand und bis heute erhalten geblieben ist. Geboren an der Grenze des Kampfes gegen die Bandeiranten,…mehr

Produktbeschreibung
Die Stadt La Cruz in der Provinz Corrientes war ursprünglich eine Jesuitenreduktion, die 1630 unter dem Namen Nuestra Señora de la Asunción am Fluss Acaraguá, einem westlichen Nebenfluss des Uruguay in der Provinz Misiones (Argentinien), gegründet wurde. Nach der großen Schlacht gegen die Bandeirantes ließ sie sich am Fluss Mbororé nieder, der ebenfalls in den Uruguay mündet. Unsere Liebe Frau der Himmelfahrt von Acaraguá und Mbororé ist die einzige Marienverehrung, die in den Reduktionen entstand und bis heute erhalten geblieben ist. Geboren an der Grenze des Kampfes gegen die Bandeiranten, vereint sie heute die Völker auf beiden Seiten des Uruguay, an den Grenzen zu Brasilien und Argentinien, die nach Wegen der Integration und Entwicklung suchen.
Autorenporträt
Professor and Licentiate in History, Doctor in Political Science. Teacher at high school and university level. Former professor and rector of the "Antonio Ruiz de Montoya" Institute, Posadas (Argentina). Coordinator of the Historical Research Center of that Institute from 1991 to 2011. Member of the Board of Historical Studies of Misiones.