Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,00 €
  • Broschiertes Buch

8031926
Das neue Gesetz zur Reform des Güterrechts sowie der Rechtsverhältnisse an der Ehewohnung und am Hausrat, das zum 1.9.2009 in Kraft getreten ist, verändert Ihre Mandantenberatung gravierend: Wenn Ihr Mandant beispielsweise wissen will, ob er gegen seinen Ehegatten einen Anspruch auf (Ausgleichs-) Zahlung des Zugewinns hat, müssen Sie künftig z. B. auch die Schulden bei Eheschließung für das Anfangsvermögen berücksichtigen. Dazu kommen zahlreiche weitere Änderungen in der Beratung und im Prozess. Top-aktuell: Das Werk informiert Sie fundiert über die Änderungen im Güterrecht und…mehr

Produktbeschreibung
8031926
Das neue Gesetz zur Reform des Güterrechts sowie der Rechtsverhältnisse an der Ehewohnung und am Hausrat, das zum 1.9.2009 in Kraft getreten ist, verändert Ihre Mandantenberatung gravierend: Wenn Ihr Mandant beispielsweise wissen will, ob er gegen seinen Ehegatten einen Anspruch auf (Ausgleichs-) Zahlung des Zugewinns hat, müssen Sie künftig z. B. auch die Schulden bei Eheschließung für das Anfangsvermögen berücksichtigen. Dazu kommen zahlreiche weitere Änderungen in der Beratung und im Prozess. Top-aktuell: Das Werk informiert Sie fundiert über die Änderungen im Güterrecht und berücksichtigt bereits die neuesten Erkenntnisse vom diesjährigen Familiengerichtstag in Brühl. Besonders einfach wird die Umsetzung des neuen Güterrechts, weil im vorliegenden Buch altes und neues Recht übersichtlich gegenübergestellt werden. Mit den leicht nachvollziehbaren Berechnungsbeispielen für Zugewinnansprüche können Sie Ihren Mandanten sofort nach neuestem Rechtsstand beraten. Zusätzlich profitieren Sie von der langjährigen praktischen Erfahrung des Autors als Anwalt und Dozent: Rechtsanwalt Michael Klein ist als Fachanwalt seit Jahrzehnten ausschließlich im Familienrecht tätig. Als Sachverständiger bei den Ausschussberatungen im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens war er an der Entstehung der Reform maßgeblich beteiligt.
Autorenporträt
Rechtsanwalt Michael Klein ist als Fachanwalt seit Jahrzehnten ausschließlich im Familienrecht tätig. Er ist darüber hinaus Herausgeber und Autor einer Vielzahl von wissenschaftlicher und praktischer familienrechtlicher Fachliteratur (u.a. Handbuch Fachanwalt Familienrecht und Kompaktkommentar Familienrecht, Hrsg. der Zeitschrift FuR); außerdem ist er Dozent in der Ausbildung und Fortbildung für Fachanwältinnen / Fachanwälte für Familienrecht sowie Vorsitzender der entsprechenden Fachausschüsse der Rechtsanwaltskammern Bamberg und Nürnberg. Er ist als Sachverständiger bei den Ausschussberatungen im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens in seiner Funktion als Praktiker an der Entstehung der Reform maßgeblich beteiligt.