Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 12,58 €
  • Gebundenes Buch

Als die traditionellen Instrumente der Kommunikationspolitik vor einigen Jahren in die Krise gerieten, entwickelte sich das Eventmarketing - ein zugkräftiges Segment der internen und externen Kommunikation. In einer reizüberfluteten Welt vermochte es die Zielgruppe in einer ganz neuen, intensiven Weise anzusprechen. Das Eventmarketing birgt ein großes Potenzial, vorausgesetzt, es wird effektiv, strukturiert und zielgerichtet eingesetzt. Das Fachbuch "Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft" arbeitet die strategische Bedeutung dieses faszinierenden Marketingbereichs heraus. Der Autor zeigt…mehr

Produktbeschreibung
Als die traditionellen Instrumente der Kommunikationspolitik vor einigen Jahren in die Krise gerieten, entwickelte sich das Eventmarketing - ein zugkräftiges Segment der internen und externen Kommunikation. In einer reizüberfluteten Welt vermochte es die Zielgruppe in einer ganz neuen, intensiven Weise anzusprechen. Das Eventmarketing birgt ein großes Potenzial, vorausgesetzt, es wird effektiv, strukturiert und zielgerichtet eingesetzt. Das Fachbuch "Die Regenmacher - Eventmarketing der Zukunft" arbeitet die strategische Bedeutung dieses faszinierenden Marketingbereichs heraus. Der Autor zeigt anschaulich und gut nachvollziehbar, wie Kommunikation in unserem Gehirn wirkt und unsere Einstellungen und Handlungsweisen beeinflusst. Sowohl Marketingexperten als auch Eventmanager bekommen einen differenzierten Einblick, wie sie Live-Kommunikation optimal einsetzen können. In jedem Kapitel bieten Interviews mit führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft unmittelbaren Zugang zur Live-Kommunikation in der Praxis. Zugleich erzählt das Buch - wie der Titel schon andeutet - eine ganz eigene phantasievolle Geschichte: Der weise Schamane Nabaktutu lehrt seinen Schüler Flying Hawk, wie man den Regen beschwört. Es wird klar, dass die urtümlichen Gesetzmäßigkeiten der Inszenierung und das moderne Eventmarketing nahe beieinander liegen
Autorenporträt
Gerd Wirtz

geschäftsführender Gesellschafter der Agentur für Live-Kommunikation face to face GmbH, Köln, kennt den Markt durch seine langjährige Berufserfahrung und Präsidiumsmitgliedschaft im Forum Marketing-Eventagenturen. Außerdem lehrt er an der renommierten International School of Management in Dortmund das Fach "Eventmarketing".