Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,50 €
  • Buch mit Kunststoff-Einband

Die Regensburger Straßenbahn begann gleich elektrisch und fuhr von 1900 bis 1964, zur Zeit der größte Ausdehnung gab es vier Linien. Zeitler, bereits von anderen Büchern aus dem niederbayerisch-oberpfälzischen Raum bekannt, hat eine sehr schöne Chronik der kleinen Trambahn verfaßt: Neben der Geschichte mit exakten Wagenpark- und Liniennetzangaben finden sich auch viele Kapitel über "Randgebiete" wie Haltestellen, Gleise und Weichen. Der Autor befaßt sich auch eingehend mit dem Trambahnpersonal und den damit zusammenhängenden Geschichten und Anekdoten. Pressestimmen: "Das Buch leuchtet…mehr

Produktbeschreibung
Die Regensburger Straßenbahn begann gleich elektrisch und fuhr von 1900 bis 1964, zur Zeit der größte Ausdehnung gab es vier Linien. Zeitler, bereits von anderen Büchern aus dem niederbayerisch-oberpfälzischen Raum bekannt, hat eine sehr schöne Chronik der kleinen Trambahn verfaßt: Neben der Geschichte mit exakten Wagenpark- und Liniennetzangaben finden sich auch viele Kapitel über "Randgebiete" wie Haltestellen, Gleise und Weichen. Der Autor befaßt sich auch eingehend mit dem Trambahnpersonal und den damit zusammenhängenden Geschichten und Anekdoten.
Pressestimmen: "Das Buch leuchtet eigentlich alles aus, was irgendwie mit dem Straßenbahnbetrieb zusammenhing, und ist für den reinen Straßenbahnfreund und den lokalen Regensburger Interessenten gleichermaßen eine Fundgrube. Hervorzuheben ist noch das separate Faltblatt mit sehr guten Zeichnungen der vier wichtigsten Trieb- und Beiwagentypen. Hervorragend..."