39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Devisenmarktsektor in der Demokratischen Republik Kongo wird durch eine Reihe von Gesetzestexten sowie Anweisungen und Maßnahmen der BCC geregelt. Diese Instrumente betreffen die Regulierungsbefugnisse der kongolesischen Nationalbank im Bereich der Devisenmarktregulierung, legen den Satz und die Modalitäten für die Erhebung der Prämie zur Absicherung des Wechselkursrisikos bei langfristigen Fremdwährungsanleihen fest und regeln die Transaktionen in Landes- und Fremdwährungen in der DRK. Wenn man von der Regulierung der Devisenmärkte spricht, meint man damit das Eingreifen des Staates, um…mehr

Produktbeschreibung
Der Devisenmarktsektor in der Demokratischen Republik Kongo wird durch eine Reihe von Gesetzestexten sowie Anweisungen und Maßnahmen der BCC geregelt. Diese Instrumente betreffen die Regulierungsbefugnisse der kongolesischen Nationalbank im Bereich der Devisenmarktregulierung, legen den Satz und die Modalitäten für die Erhebung der Prämie zur Absicherung des Wechselkursrisikos bei langfristigen Fremdwährungsanleihen fest und regeln die Transaktionen in Landes- und Fremdwährungen in der DRK. Wenn man von der Regulierung der Devisenmärkte spricht, meint man damit das Eingreifen des Staates, um seiner Währung einen Preis und einen Wert gegenüber ausländischen Währungen zu geben. In der DR Kongo ist der Devisenmarkt zwar reguliert, doch es gibt strukturelle und organisatorische Probleme, da Devisengeschäfte überall und von jedem durchgeführt werden. Daher werden in diesem Buch Lösungen für einen angemessenen Rahmen für die Devisenmärkte in der DR Kongo vorgeschlagen.
Autorenporträt
Jeremy-Walter BULASHE NTAGALANDA holds a PhD in Business Law. A teacher-researcher and author of several scientific publications in business law and human rights, he is Promoter, Initiator and Rector of the Université Médiatrice de Bukavu in DR. Congo.