C. S. Lewis
Gebundenes Buch
Die Reise auf der Morgenröte / Die Chroniken von Narnia Bd.5 (Neuübersetzung)
Übersetz. v. Christian Rendel u. Wolfgang Hohlbein
Übersetzung: Rendel, Christian; Hohlbein, Wolfgang
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
NARNIA ... ein Klassiker der Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren Das große Abenteuer auf hoher See NARNIA... das Land, wohin man nur durch Zauberei gelangen kann...Der junge König Kaspian will sein Versprechen einlösen und das Schicksal der sieben verschollenen Lords ergründen. An Bord seines Schiffes »Morgenröte« befinden sich neben seiner Mannschaft fantastischerweise auch Lucy, Edmund und deren gemeiner Cousin Eustace. Die abenteuerliche Fahrt führt gen Osten in Gebiete, die noch kein Narnianer zuvor betreten hat. Doch was erwartet sie wirklich hinter dem Horizont?
Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Zeit als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurde. Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasste er 1982 den Fantasy-Roman 'Märchenmond', der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch verkaufte sich bislang weltweit 4,5 Millionen Mal und beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.
Produktdetails
- Die Chroniken von Narnia Bd.5
- Verlag: Ueberreuter
- Originaltitel: The Voyage on The Dawn Treader
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 215
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. September 2007
- Deutsch
- Abmessung: 222mm x 146mm x 24mm
- Gewicht: 422g
- ISBN-13: 9783800053490
- ISBN-10: 3800053497
- Artikelnr.: 22865420
Herstellerkennzeichnung
Ueberreuter, Carl Verlag
Frankgasse 4
1090 Wien, AT
office@ggverlag.at
Wieder einmal muss das Königreich Narnia vor bösen Mächten und einer unheilvollen Zukunft gerettet werden. Dazu bedarf es der Hilfe von Lucy, Edmund und deren Cousin Eustace. Sie gelangen durch ein magisches Bild in das magische Land Narnia, wo sie Prinz Kaspian bereits an Bord der …
Mehr
Wieder einmal muss das Königreich Narnia vor bösen Mächten und einer unheilvollen Zukunft gerettet werden. Dazu bedarf es der Hilfe von Lucy, Edmund und deren Cousin Eustace. Sie gelangen durch ein magisches Bild in das magische Land Narnia, wo sie Prinz Kaspian bereits an Bord der „Morgenröte“ erwartet. Dieser ist auf der Suche nach den sieben Lords seines Vaters. Damit beginnt ein neues spannendes Abenteuer der zwei Geschwister. Etwas Probleme gibt es allerdings mir Eustace, ihrem Cousin, der eigentlich nur zufällig mit nach Narnia kommt. So verzogen und arrogant er ist, muss er erst auf die dunkle Insel, um sich zu ändern. Aber werden die Gefährten alle sieben Lords finden?<br />Sicher kommt das jetzt allen Kinofans bekannt vor, aber der Roman ist besser. Voller fantastischer Bilder, ungewöhnlicher Figuren und einer extrem spannenden Reise. Die Haupt- figuren müssen sich ihren schlimmsten Ängsten stellen, was auch für Jugendliche heute eine echte Herausforderung ist. Aber so etwas gehört zum Erwachsenwerden. Auch wenn die Geschichten um Narnia schon als Klassiker bezeichnet werden, sind sie doch absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Während Susan und Peter in Amerika sind, dürfen Edmund und Lucie bei ihrem Onkel Harrod und ihrer Tante Alberta bleiben. Darauf haben sie keine Lust, vor allem wegen ihrem nervigen Cousin Eustace, der es liebt, auf anderen herumzuhacken und sie herumzukommandieren. Während Edmund und …
Mehr
Während Susan und Peter in Amerika sind, dürfen Edmund und Lucie bei ihrem Onkel Harrod und ihrer Tante Alberta bleiben. Darauf haben sie keine Lust, vor allem wegen ihrem nervigen Cousin Eustace, der es liebt, auf anderen herumzuhacken und sie herumzukommandieren. Während Edmund und Eustace sich mal wieder streiten, fällt Lucie auf, dass das eine Bild sich bewegt und das Schiff verdächtig narnianisch aussieht. Auf einmal kommt das ganze Wasser aus dem Bild in das Zimmer geschweppt und langsam überschwemmt das Zimmer. Während Eustace verzweifelt versucht das Bild zu zerstören, versuchen Edmund und Lucie ihn aufzuhalten. Narnia braucht sie. Als dann das ganze Zimmer überschwemmt, verschwindet es auf einmal, und sie sind nur noch im Wasser. Als sie die Wasseroberfläche durchbrechen, sind sie vor dem gewaltigen Schiff, von dem Bild. Sie werden sofort entdeckt und man holt sie an Bord. Es ist das Schiff von Kaspian. Er berichtet ihnen, das der Frieden nach Narnia zurückgekehrt und er nun König ist. Das verstehen die Geschwister nicht, da sie nur gerufen werden, wenn Schlachten bevorstehen. Kaspian hat da so eine leise Ahnung. Er erklärt dass er sich mit diesem Schiff auf die Suche der 7 Lords, den Freunden seines Vaters, gemacht hat. Eustace ist das alles egal, Hauptsache er kommt nach Hause. Da er Narnia nicht kennt, fällt er schon nach der ersten Begegnung mit einem sprechenden Tier in Ohnmacht. Warum wurden Lucie, Edmund und Eustace nach Narnia gerufen? Was erwartet sie?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es wie die anderen Narnia Teile ziemlich spannend ist und auch an manchen Stellen sehr lustig. Ich empfehle das Buch jedem Narnia Fan weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Edmund und Lucy sollen die Ferien bei ihrem nervigen Cousin Eustachius verbringen. Der ist sehr verwöhnt und dick und ärgert sie immer wieder. Und dann geraten sie plötzlich in ein Bild mit einem Schiff und sind wieder in Narnia auf dem Schiff "morgenröte". Es …
Mehr
Edmund und Lucy sollen die Ferien bei ihrem nervigen Cousin Eustachius verbringen. Der ist sehr verwöhnt und dick und ärgert sie immer wieder. Und dann geraten sie plötzlich in ein Bild mit einem Schiff und sind wieder in Narnia auf dem Schiff "morgenröte". Es fängt ein neues spannedes Abenteuer an für die drei Kinder.<br />Das Buch ist besser als der Film, aber man muss auf jeden Fall die zwei Bände vorher kennen, sonst weiß man gar nicht, wer wer ist. Ich empfehele das Buch vor allem auch Jungen, weil sehr viel gekämpft wird und es sehr spannende Abenteuer gibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Warum habe ich das Buch gelesen? – Weiter geht es mit den Abenteuern in Narnia! Und wir treffen Prinz Kaspian wieder!
Ein weiteres Mal geht es nach Narnia, doch diesmal nur für Edmund und Lucy Pevensie. Zusammen mit ihrem Cousin Eustachius gelangen sie auf die Morgenröte, die sich …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Weiter geht es mit den Abenteuern in Narnia! Und wir treffen Prinz Kaspian wieder!
Ein weiteres Mal geht es nach Narnia, doch diesmal nur für Edmund und Lucy Pevensie. Zusammen mit ihrem Cousin Eustachius gelangen sie auf die Morgenröte, die sich mit der Mannschaft von Prinz Kaspian auf hoher See befindet. Prinz Kaspian, der nun König von Narnia ist, hat den Auftrag erhalten, die sieben Lords zu finden. Obwohl dieser Auftrag direkt von Aslan kommt, ist dieses Abenteuer nicht so gelungen wie die anderen. Irgendwie hat sich dies nicht so dringlich angefühlt, da keine offensichtliche Gefahr drohte. Doch die Reise der Narnianen mit den Kindern ist abenteuerlich und offenbart noch einmal andere Seiten aus dem verwunschenen Land, das sehr viel Magie innehält.
Neben Lucy, Edmund und Prinz Kaspian bekommt eine neue Figur ebenso viel Aufmerksamkeit: Eustachius Knilch, der Cousin von den Pevensie Geschwistern. Dieser ist am Anfang ein richtiger Rüpel, doch er wandelt sich im Verlauf der Geschichte. Doch danach bekommt der Leser nicht mehr viel von ihm mit, obwohl er mit auf Reise geht. Dies sollte wohl nur eine kleine Einführung sein, denn wir werden den kleinen Knilch wiedersehen. Nichtsdestotrotz wurde ich mit den Figuren nicht ganz warm, da sie sehr distanziert rüberkamen und mich stellenweise wirklich genervt haben.
Die altbekannten Freunde und die atemberaubenden Landschaften lassen den Leser direkt wieder nach Narnia eintauchen. Genau wie der Schreibstil des Autors C. S. Lewis. Witzige Kommentare heben die Stimmung beim Lesen, da hier wieder vieles gekürzt klingt. Stellenweise fühlt es sich so an, als würde der Autor die verschiedenen Geschehnisse einfach aneinanderhängen und zwei überleitende Sätze dazu schreiben. Doch dann liest es sich wieder super und man kann das Buch nur schlecht aus der Hand legen.
Ein paar letzte Worte zum Cover, Titel oder Klappentext? – Das Schiff auf dem Cover sieht wunderbar aus. Genau so habe ich es mir im Buch vorgestellt.
Fazit: Dieser Teil der Narnia Chroniken erscheint zunächst sehr spannend, doch leider habe ich es nur als plumpe Aufzählung von Abenteuern empfunden. Ich kehre immer wieder gerne nach Narnia zurück und bin sehr zufrieden, wenn ich bekannte Gesichter wiedertreffe. Doch das neueste Abenteuer von Edmund, Lucy und Eustachius konnte mich nicht ganz abholen. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die reise
auf der Morgenröte
Hauptpersonen:
Drinian
Kaspian
Eustace
Lucy
Edmund
Riepischiep
Anfang:
Lucys und Edmunds Eltern gehen auf eine Geschäftsreise und liefern die Kinder
Bei ihrer Tante ab, dort ist es ihnen viel zu langweilig. Sie reden oft über …
Mehr
Die reise
auf der Morgenröte
Hauptpersonen:
Drinian
Kaspian
Eustace
Lucy
Edmund
Riepischiep
Anfang:
Lucys und Edmunds Eltern gehen auf eine Geschäftsreise und liefern die Kinder
Bei ihrer Tante ab, dort ist es ihnen viel zu langweilig. Sie reden oft über Narnia.
Und beim letzten Mal kommt Eustace ins Zimmer. Sie bitten ihn hinaus, doch er
weigert sich. Sie schauen auf ein Bild mit einem Schiff auf dem Meer. Plötzlich
windet es im Zimmer es wird angenehm kühl und das Wasser steigt bis dass Zimmer verschwindet. Sie gehen an Bord des Schiffes und wundern sich nicht, denn sie sind in Narnia. Kaspian erzählt ihnen alles über die Reise. Sie wollen die verschwunden sieben Lords finden. Zwei Tage später laufen sie in den Hafen ein. Dort finden sie den ersten Lord und werden von einem Sklavenhändler gefangen genommen.
Können sie sich befreien?
Es folgen noch viele Abenteuer.
Werden sie die restlichen sechs Lords finden?<br />Ich finde das buch sehr gut weil es nicht happy ausgeht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Narnia-Abenteuer werden Lucy und Edmund erneut nach Narnia gerufen. Sehr spannend ist dabei, dass sie auf dem Schiff Morgenröte landen, um König Kaspian bei der Suche nach den verschwundenen 7 Lords zu unterstützen. Durch die Seereise bekommt man dabei nochmals eine ganz …
Mehr
In diesem Narnia-Abenteuer werden Lucy und Edmund erneut nach Narnia gerufen. Sehr spannend ist dabei, dass sie auf dem Schiff Morgenröte landen, um König Kaspian bei der Suche nach den verschwundenen 7 Lords zu unterstützen. Durch die Seereise bekommt man dabei nochmals eine ganz andere Seite von Narnia präsentiert, welche neue Landschaften und Figuren einführt. Durch ihren Cousin Eustachius, der die beiden Kinder auf der Reise nach Narnia begleitet, kommt zudem ein noch einmal ein etwas anderer Charakter mit in die Welt, der zu Beginn durch seine besonders nervige Art auffällt. Doch gerade er macht durch ein ganz besonders aufregendes eigenes Abenteuer die wohl größte Entwicklung dieses Bandes durch. Dem Leser begegnet zudem bei all den einfallsreichen immer wieder die Konstante Aslan, der unverzichtbar ist, um Charaktere auf den richtigen Weg zu weißen.
Ein toller weitere Band um Narnia, der erneut durch spannende fantasievolle Abenteuer besticht. Zudem wird durch Erlebtes und die Entwicklung einiger Personen gut auf richtige Verhaltensweisen hingewiesen. Somit wird neben Unterhaltung dem Leser auch noch geschickt etwas beigebracht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lucy und Edmund sind bei ihrem Cousin Eustachius zu Besuch – den beide nicht ausstehen können. Über ein Bild gelangen die drei nach Narnia und werden von Prinz Kaspian aus dem Meer gefischt. Dieser ist auf seinem Schiff „Morgenröte“ unterwegs, um treue …
Mehr
Lucy und Edmund sind bei ihrem Cousin Eustachius zu Besuch – den beide nicht ausstehen können. Über ein Bild gelangen die drei nach Narnia und werden von Prinz Kaspian aus dem Meer gefischt. Dieser ist auf seinem Schiff „Morgenröte“ unterwegs, um treue Gefolgsmänner seines Vaters zu suchen, die von seinem Onkel Miraz fortgeschickt wurden, damit er sie los war.
Sie landen an den unterschiedlichsten Orten. Auf einer Insel wird Eustachius in einen Drachen verwandelt und nachdem Aslan ihn wieder von diesem Fluch befreit, wird er ein guter Junge. Gemeinsam entdecken sie auf ihrer Reise viele neue Bewohner Narnias und müssen so manches Abenteuer bestehen. Der mutigste Reisebegleiter ist die Maus Riepischiep, der Aslan in sein Land folgen wird, nachdem die Morgenröte am Ende der Welt angekommen ist.<br />Das Buch liest sich leicht und man fiebert mit, was denn wohl nun wieder auf die Abenteurer wartet. In diesem Band gibt es zwar auch Kämpfe, ist aber wieder eher für Kinder geeignet als der vorherige. Ich gebe dem Buch die Note 1.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Indem Buch geht es wiedermal um die 4 Geschwister Lucy,Edmund,Susan und Peter. Eines tages müssen sie zu ihrem screcklichen Cousin Eustance sie entdecken ein Bild und schon sind sie wieder in Narnia auf dem Schiff die Morgenröte. Sie erleben viele abenteuer. Aber ich will nict alles …
Mehr
Indem Buch geht es wiedermal um die 4 Geschwister Lucy,Edmund,Susan und Peter. Eines tages müssen sie zu ihrem screcklichen Cousin Eustance sie entdecken ein Bild und schon sind sie wieder in Narnia auf dem Schiff die Morgenröte. Sie erleben viele abenteuer. Aber ich will nict alles verraten.<br />Das buch ist sehr spannend und interessant.
Ich Empfehle es weiter weil das buch für jeden was ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Der König von Narnia" geht es um vier Geschwister, Lucy, Susan, Edmund und Peter, die wegen des Krieges nach London in eine Pflegefamilie gehen. Dort findet Lucy in einem Kleiderschrank einen geheimen Weg nach Narnia, wo immer Winter herrscht, da die Hexe Jadis das Land …
Mehr
In dem Buch "Der König von Narnia" geht es um vier Geschwister, Lucy, Susan, Edmund und Peter, die wegen des Krieges nach London in eine Pflegefamilie gehen. Dort findet Lucy in einem Kleiderschrank einen geheimen Weg nach Narnia, wo immer Winter herrscht, da die Hexe Jadis das Land so verzaubert hat. Edmund läuft Lucy hinter her, trifft aber nur die Hexe Jadis, die ihn verzaubert, so dass er immer wieder zu ihr hinwill. Als schließlich alle vier Geschwister in Narnia landen werden sie von der Hexe verfolgt die Edmund gefangen nimmt, der nur durch das Opfer Aslans, ein "Gott" in Narnia, gerettet werden kann. In der Endschlacht steht Aslan wieder von den Toten auf und besiegt die Hexe. Es wird Frühling in Narnia und die vier Geschwister werden zu Königen und Königinnen gekrönt. Als sie zwanzig Jahre später wieder zuhause landen sind sie wieder Kinder.
Mir hat das Buch sehr gefallen, da es sehr spannend und lustig ist. Besonders dadurch, dass Edmund als erstes die Hexe getroffen hat, entsteht eine gewisse Spannung. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es sehr spannend, aber kaum brutal ist.<br />Das Buch hat mir gut gefallen.
Weniger
Antworten 6 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Wieder einmal muss das Königreich Narnia vor bösen Mächten und einer unheilvollen Zukunft gerettet werden. Dazu bedarf es der Hilfe von Lucy, Edmund und deren Cousin Eustace. Sie gelangen durch ein magisches Bild in das magische Land Narnia, wo sie Prinz Kaspian bereits an Bord der …
Mehr
Wieder einmal muss das Königreich Narnia vor bösen Mächten und einer unheilvollen Zukunft gerettet werden. Dazu bedarf es der Hilfe von Lucy, Edmund und deren Cousin Eustace. Sie gelangen durch ein magisches Bild in das magische Land Narnia, wo sie Prinz Kaspian bereits an Bord der „Morgenröte“ erwartet. Dieser ist auf der Suche nach den sieben Lords seines Vaters. Damit beginnt ein neues spannendes Abenteuer der zwei Geschwister. Etwas Probleme gibt es allerdings mir Eustace, ihrem Cousin, der eigentlich nur zufällig mit nach Narnia kommt. So verzogen und arrogant er ist, muss er erst auf die dunkle Insel, um sich zu ändern. Aber werden die Gefährten alle sieben Lords finden? Sicher kommt das jetzt allen Kinofans bekannt vor, aber der Roman ist besser. Voller fantastischer Bilder, ungewöhnlicher Figuren und einer extrem spannenden Reise. Die Haupt- figuren müssen sich ihren schlimmsten Ängsten stellen, was auch für Jugendliche heute eine echte Herausforderung ist. Aber so etwas gehört zum Erwachsenwerden<br />Auch wenn die Geschichten um Narnia schon als Klassiker bezeichnet werden, sind sie doch absolut empfehlenswert.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
