44,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Dem Magnetberge der mittelalterlichen Sage gleich, der mit unwiderstehlicher Gewalt die Schiffe anzieht, haben Indien und China von alters her die Völker Europas und Asiens angelockt. Seitdem zuerst durch die Kriegszüge Alexanders des Großen ein regelmäßiger Verkehr des Westens mit dem Osten begründet worden war wie in anderen Fällen hat auch hier der Krieg dem Handel die Wege geebnet , dauern die Beziehungen dieser Länder zu Europa, und hat vor allem Indien durch seinen Reichtum und seine Erzeugnisse, die als Bedürfnisse eines verfeinerten Lebens überall gesucht waren, eine herrschende…mehr

Produktbeschreibung
"Dem Magnetberge der mittelalterlichen Sage gleich, der mit unwiderstehlicher Gewalt die Schiffe anzieht, haben Indien und China von alters her die Völker Europas und Asiens angelockt. Seitdem zuerst durch die Kriegszüge Alexanders des Großen ein regelmäßiger Verkehr des Westens mit dem Osten begründet worden war wie in anderen Fällen hat auch hier der Krieg dem Handel die Wege geebnet , dauern die Beziehungen dieser Länder zu Europa, und hat vor allem Indien durch seinen Reichtum und seine Erzeugnisse, die als Bedürfnisse eines verfeinerten Lebens überall gesucht waren, eine herrschende Stellung auf dem Weltmarkt errungen." [...]

Mzik beschreibt in dem vorliegenden Werk die historische Reise des Arabers Ibn Batuta durch verschiedene Länder und Regionen im 14. Jahrhundert.
Anschaulich und belegt aus historischen Quellen schildert der Autor dieses Abenteuer von der Ankunft in Indien, die Erlebnisse in Delhi und am Sultanshof, die Weiterreise auf die Malediven, Ceylon (das heutige Sri Lanka) und China.
Der vorliegende Band entführt den Leser in die spannende und teilweise gefährliche Welt des 14. Jahrhundert.

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe von 1910.